Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift

#81

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 08.09.2020 13:52
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusammen!

Es folgt "Brandmaus, Teil 2"

Sie war eben nochmal zum Kerne fressen da....

Bild entfernt (keine Rechte)

....aber sie war nicht allein....

Bild entfernt (keine Rechte)

Nach erfolgreicher Jagd hat sich der Nachbarskater hastig mit seiner Beute verkrümelt...

Bild entfernt (keine Rechte)

...ehe meine Katze ihn auf ihrem Territorium erwischt...


Gruß

Herbert

Admin Manne
findet es sehr Interessant
nach oben springen

#82

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 09.09.2020 09:05
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Wow Herbert, das ist eine Story wie die Natur das mit sich bringt. Mir fällt immer nicht leicht wenn ich damit konfrontiert werde. Vielleicht weil ich als Kind beim Schlachten zusehen mußte....grrrrrr
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#83

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 17.09.2020 14:45
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo Manne!

Zu Deiner Fage, ob ich ein Terrarium habe:

Hier hatte ich etwas über meine Terrarien/Vitrinen geschrieben.Tiere sind da allerdings keine drin.

Die Aufnahmen, die ich als "Terrarienaufnahme 1-5" eingestellt habe, sind bei verschiedenen

Gelegenheiten in Zoo, Handel oder bei Privathaltern entstanden.


Gruß

Herbert
zuletzt bearbeitet 17.09.2020 14:46 | nach oben springen

#84

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 28.09.2020 11:06
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusammen!

Während draußen "das Leben tobt", benutzt meine Katze mich als Schlafplatz....

....HIER gibt es das gut 45sec zu sehen.


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das
zuletzt bearbeitet 28.09.2020 11:08 | nach oben springen

#85

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 28.09.2020 20:23
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Danke Herbert, das ist sehr possierlich alles, inclusive. dein Herzl. Streicheln. Patti als Katzenliebhaber war noch mehr angetan davon.
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#86

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 04.10.2020 08:52
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo Manne!

Ich versuche gerade, ein Bild im Beitrag zu zeigen, es wird in der Vorschau manchmal angezeigt,

manchmal aber auch nicht, und sobald ich den Beitrag absende, erscheint das Bild nicht,

sondern nur ein Bildsymbol.Wenn ich das anklicke, erhalte ich diese Meldung :

Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein Problem erkannt und files.homepagemodules.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

Was können Sie dagegen tun?

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Herbert

Admin Manne
meint "Informativ"
zuletzt bearbeitet 04.10.2020 09:07 | nach oben springen

#87

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 04.10.2020 09:23
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Ergänzung:

Die Galeriebilder werden auch nicht gezeigt.....


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#88

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 04.10.2020 11:04
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo nochmal zum Problem,

ich hab mich mal etwas umgesehen und festgestellt,

daß auch andere XOBOR-Foren davon betroffen waren

(vermtl also ein Server-Fehler vorlag).

Hier jetzt also ein Bild meines gestrigen Backens...

...Pflaumen- und Apfelkuchen mit Streuseln.

Allerdings fehlen schon größere Teile

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Herbert
Admin Manne Hilfreich
zuletzt bearbeitet 04.10.2020 11:08 | nach oben springen

#89

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 05.10.2020 07:11
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Danke Herbert, das ist auch mir gestern aufgefallen. Es gab tiefstes Erschrecken, als plötzlich die Community Fotos weg waren. Ich dachte sofort, mich hat einer der kritischen Anmeldeversuche in Bedrängnis gebracht. Da ich anderweitig sehr beschäftigt war ließ ich das erstmal ruhen. Später war alles wieder okay. Deine Mitteilung beruhigt mich. Eine sehr nette Unterstützung von dir. LG Manne


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#90

RE: Mein Garten

in Garten und Balkon "Herbisius" 09.10.2020 21:58
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusammen!

Was lange währt, wird endlich gut.... sogar sehr gut!

Heute ist endlich auf dem Dach alles fertig.Wir haben

auch gemeinsam abgerüstet und verladen, einen Grappa

drauf getrunken.... hier sind Bilder von kurz vor fertig...

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arzneimittelgarten im Botanischen Garten Berlin
Erstellt im Forum Die Natur erlebt von Fotopitti
2 05.08.2020 17:23goto
von Admin Manne • Zugriffe: 758
Mein Wald- und Wiesenweg
Erstellt im Forum Die Natur erlebt von Herbisius
6 25.10.2020 09:50goto
von Herbisius • Zugriffe: 1326
Gärten und Balkone , nur eigene
Erstellt im Forum Natur und Naturschutz von Admin Manne
3 02.09.2020 20:12goto
von Admin Manne • Zugriffe: 849
Touren Jedermann/frau Mein Auftakt "Schleuse Klein Machnow
Erstellt im Forum Die Natur erlebt von Admin Manne
1 03.06.2020 22:17goto
von Admin Manne • Zugriffe: 881
Erste Bienen im Garten
Erstellt im Forum Hobby Ecke Insekten von Hans D
0 13.03.2015 17:01goto
von Hans D • Zugriffe: 1821
Insekten im Garten
Erstellt im Forum Hobby Ecke Insekten von grille
7 14.10.2014 07:11goto
von grille • Zugriffe: 2198
Gast im Garten
Erstellt im Forum Hobby Ecke Insekten von Tapajos
1 20.07.2013 10:27goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1253
Insekten befall auf meinen Tulpen
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Morpheus
5 25.01.2012 13:32goto
von grille • Zugriffe: 2675

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor