Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Gärten und Balkone , nur eigene

in Natur und Naturschutz 01.05.2020 13:33
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Eigener Garten, oder Balkon, wie er gestaltet wird, welche Ideen , und welcher Nutzen für Menschen, Tiere und Natur.

Achtung: auf Anfrage kann ein "eigener Garten, oder Balkon" bei mir beantragt werden. Ich richte dann ein Extra für dich ein.

Erzähl uns deine Erlebnisse und Erfahrungen, gerne können auch Fragen und Tips hier angebracht werden, und dann bleibt abzuwarten, ob sich eine Antwort einstellt. Viel Spass und etwas Glück


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 01.05.2020 13:59 | nach oben springen

#2

RE: Gärten und Balkone

in Natur und Naturschutz 01.05.2020 13:48
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Wir wohnen in Berlin, in einem Hochhaus. Da es zu Mauerzeiten zu schwer war, einen Garten zu bekommen, und später Beruf. Überlastung dem entgegenstand, haben wir heute nur einen Balkon, sehr klein, aber unsere Möglichkeit, etliche Balkonkästen mit Blumen , und neuerdings Hochbeete mit Gemüse anzupflanzen.

Dieses Jahr haben wir 3 Hochbeete mit div. Gemüsesorten aufgebaut.
noch nachts abgedeckt bei Temp. ab 10° aufgedeckt.

ganz hinten an der Wand, wo am Längsten die Sonne scheint, haben wir versuchsweise
1x Stachelbeeren
1x Johannisbeeren schwarz
1x Himbeeren gepflanzt. Wir werden sehen, wie lange, und wie gut die sich im 40cm tiefen Kasten entwickeln, und wann die evtl. verschenkt werden müssen, um in einen Garten ausgesetzt werden zu müssen.


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 01.05.2020 13:51 | nach oben springen

#3

RE: Gärten und Balkone

in Natur und Naturschutz 01.05.2020 15:28
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo Manne!
Das :

Zitat von Admin Manne im Beitrag #1
auf Anfrage kann ein "eigener Garten, oder Balkon" bei mir beantragt werden. Ich richte dann ein Extra für dich ein.


finde ich eine gute Idee!

Hiermit beantrage ich so einen eigenen Thread "Eigener Garten".

Blüte der Bachnelkenwurz (am Gartenteich)


Zymbelkraut (an Kalksteinmauer im Garten)


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#4

RE: Gärten und Balkone

in Natur und Naturschutz 02.09.2020 20:12
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Zitat von Herbisius im Beitrag #3
Hallo Manne!
Das :
Zitat von Admin Manne im Beitrag #1
auf Anfrage kann ein "eigener Garten, oder Balkon" bei mir beantragt werden. Ich richte dann ein Extra für dich ein.


finde ich eine gute Idee!

Hiermit beantrage ich so einen eigenen Thread "Eigener Garten".

Blüte der Bachnelkenwurz (am Gartenteich)


Zymbelkraut (an Kalksteinmauer im Garten)




Danke für dein Interesse, und für deinen netten Auftakt.
Ich habe ja inzwischen dein eigenes Forum zu deinem Garten eingerichtet, und bin erfreut über deine lebhafte Gestaltung. Um mehr Aufmerksam für dein Forum zu erreichen lohnt es zu werben.
Viel Erfolg und Freude weiterhin.
LG
Manfred


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
Hans D gefällt das
nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor