Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives Projekt, und kein Forum !
Insekten Suchen möglich: in Bildtafeln, alphabetisch aufgeführt,  oder per Namen, bzw. per Stichwort

Im Diskussions-Forum können NUR angemeldete mitwirkende Fotografen Fragen nach der Art stellen  und Fotos dazu hochladen, bzw. beim Bestimmen helfen

Nur Fotografen/innen,  die im Projekt Fotos anbieten möchten, könenn aufgenommen werden. Eine Registrierung wird ohne vorherige Anfrage  nicht bearbeitet, (siehe "Info Seite") per Mail, oder über das Gästebuch


Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

 




#1

Insekten im Garten

in Insekten Hobby Ecke 07.06.2014 13:16
von grille • 162 Beiträge

Alleine gestern war der Garten wieder recht gut besucht, ich freue mich immer etwas zu entdecken, LG

Angefügte Bilder:

Admin Manne
findet es sehr Interessant
nach oben springen

#2

RE: Insekten im Garten

in Insekten Hobby Ecke 07.06.2014 14:17
von Admin Manne • 504 Beiträge

Oha, da hast Du dir Mühe gegeben, und ich finde es cool, wie deine Models zu dir kommen. Entweder sind die eitel und wollen weltweit ausgestellt werden, oder Du hast gute Nahrung für sie.
GLG


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen

#3

RE: Insekten im Garten

in Insekten Hobby Ecke 08.06.2014 20:33
von Fotopitti • 14 Beiträge

Da ist ja ganz schön was los.Das Bild mit der Spinne im Netz ist ja auch toll.
Da gehen dir ja im Moment die Motive wirklich nicht aus.
Toller Beitrag mit sehr schönen Bildern.
Dir einen schönen Pfingstmontag.
LG Pitti


nach oben springen

#4

RE: Insekten im Garten

in Insekten Hobby Ecke 07.08.2014 10:56
von grille • 162 Beiträge

Heuer allgemein weniger Schmetterlinge bei uns, somit erfreut man sich am Entdeckten doppelt. Alle von vorgestern.
LG

Angefügte Bilder:

Admin Manne
findet es sehr Interessant
zuletzt bearbeitet 07.08.2014 10:57 | nach oben springen

#5

RE: Insekten im Garten

in Insekten Hobby Ecke 07.08.2014 14:12
von Admin Manne • 504 Beiträge

Gertraud, was für eine wunderbare Auswahl, und Vielfalt. Ich schaue immer voll Sehnsucht auf solche Ausstellungen. Wir müssen immer fahren, und wenn dann das Wetter nicht so toll ist kommen wir ohne große Ausbeute zurück.
Ich halte dir die Daumen für ein stetes lebhaftes Insektenleben, das deinem Garten nicht schadet.
Danke für das Zeigen, und sei GL gegrüßt


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen

#6

RE: Insekten im Garten

in Insekten Hobby Ecke 10.08.2014 09:50
von grille • 162 Beiträge

Hallo, hi ja gute Nahrung.
Leider konnte ich kein besseres Bild machen, es ging alles sooo schnell und ich war auch nicht darauf gefasst.
Freue mich trotzdem den wunderbaren Segelfalter entdeckt zu haben.
LG

Angefügte Bilder:

Admin Manne
findet es sehr Interessant
nach oben springen

#7

RE: Insekten im Garten

in Insekten Hobby Ecke 29.09.2014 07:39
von grille • 162 Beiträge

Hallo,
gestern bei 21 Grad und endlich wieder Sonnenschein war auch wieder reges Treiben im Garten.
LG

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#8

RE: Insekten im Garten

in Insekten Hobby Ecke 14.10.2014 07:11
von grille • 162 Beiträge

Hallo, auch gestern wieder ,doch immerhin schon der 13. Oktober gab es noch einige Insekten zu bewundern.
LG

Angefügte Bilder:
nach oben springen


  

 

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt


 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

 


                        

                               zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       


Statistiken


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfin
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 450 Themen und 1537 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software © Xobor