Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Unbekannte Fliegen

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 12.07.2012 23:09
von gerry • 62 Beiträge | 62 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Hallo, kennt jemand diese Fliegen?

V.G.

Gerry


Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Fliegen

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 13.07.2012 11:22
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Das kann ich nicht genau differenzieren. Vielleicht hast Du andere Unterlagen?
rechts:
Wanzenfliege (Phasia obesa)
Wanzenfliege (Phasia hemiptera) Weibchen
???

links:später ?
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
gerry gefällt das
zuletzt bearbeitet 13.07.2012 11:24 | nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Fliegen

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 13.07.2012 21:15
von gerry • 62 Beiträge | 62 Punkte

Hallo Manne,

habe leider keine anderen Unterlagen. Aber mit Phasia hemiptera liegst du bei der einen Fliege aus meiner Sicht richtig. Ich bin kein Fliegenexperte, aber könnte die andere Fliege nicht die Rinderfliege Mesembrina meridiana aus unserer Galerie sein?

V.G.

Gerry[widget=657]


nach oben springen

#4

RE: Unbekannte Fliegen

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 18.07.2012 16:25
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Zitat von gerry im Beitrag #3
Hallo Manne,

habe leider keine anderen Unterlagen. Aber mit Phasia hemiptera liegst du bei der einen Fliege aus meiner Sicht richtig. Ich bin kein Fliegenexperte, aber könnte die andere Fliege nicht die Rinderfliege Mesembrina meridiana aus unserer Galerie sein?

V.G.

Gerry[widget=657]


Hi Gerry, ich muß mal wieder abbrechen. Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, habe aber etwas Unklarheit wegen der fehlenden gelben Beinenden, und die Fühler werden immer sw dargestellt, deine sind gelb.
Ich bleibe dran. Vielleicht hast Du noch diese Details betreffend etwas auf HDD
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#5

RE: Unbekannte Fliegen

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 19.07.2012 09:45
von gerry • 62 Beiträge | 62 Punkte

Hallo Manne,

danke Dir für Deinen bisherigen unermüdlichen Einsatz für diese Fliegenbestimmung. Leider kann ich nichts anderes anbringen, als dieses eine Bild. Ich habe mir selbst schon viel im Internet angeshen, bin aber nicht zu einem Ergebnis gekommen. Im Gegenteil, je mehr Fliegen ich sehe, um so unsicherer werde ich.

Viele Grüsse

Gerd


Admin Manne gefällt das
nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor