Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Unbekannt am Teich

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 18.09.2011 19:30
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Abend!

Würde bitte gerne wissen,um welches Insekt es sich hier handelt.Leider bis jetzt kein ordentliches Bild gelungen,da einfach zu schnell.
Es bewegt sich auf den Steinen am Teich.Kann fliegen,würde ich eher als ungeschickten Flug bezeichnen.
Läuft sehr schnell und flattert zwischendurch ganz heftig mit den Flügeln.
LG grille

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#2

RE: Unbekannt am Teich

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 18.09.2011 20:04
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Eine schnelle Mitteilung:

Eine Neuerung der Software von Xobor ist als Upload eingerichtet worden.

Man kann ab sofort unten im Fenster Diashow anklicken, es öffnet sich ein Bild, und man kann dan per "next" weiterschalten, ohne wie bisher das geöffnete Bild schließen zu müssen, um das Nächste neu zu Öffnen.

LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 20:05 | nach oben springen

#3

RE: Unbekannt am Teich

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 18.09.2011 23:51
von ichbins
avatar

Hallo,
genau kann ich es nicht sagen, aber es handelt sich um eine Wespenart. Genauer gesagt um eine solitäre also einzel lebende Art.

Gruß,
ichbins


nach oben springen

#4

RE: Unbekannt am Teich

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 19.09.2011 06:13
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Morgen!

Danke für die Antwort.Werde mich gleich bei den Wespenarten auf die Suche machen.Eben ein Bild gefunden unter Brackwespe,das käme ihr ziemlich nahe.
Danke für Mitteilung zwecks Neuerung.Funktioniert bei mir leider noch nicht.Das wäre aber schon toll,die Bilder nacheinander sehen zu können,ohne vorher jedesmal schließen zu müssen.Da freue ich mich schon drauf.
Einstweilen liebe Grüße
grille


zuletzt bearbeitet 19.09.2011 06:19 | nach oben springen

#5

RE: Unbekannt am Teich

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 19.09.2011 09:09
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Zitat
Danke für Mitteilung zwecks Neuerung.Funktioniert bei mir leider noch nicht



Moin Gertraud, das stelle ich leider auch fest. Gestern Abend ging das. Ich muß im Support nachfragen was los ist.
Hab bitte etwas Geduld.
LG

11:12h der Support hat das behoben. Versuche doch nochmal die Dia Funktion, ist top.


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 19.09.2011 11:12 | nach oben springen

#6

RE: Unbekannt am Teich

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 20.09.2011 05:49
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Morgen!

Ja es funktioniert ! Eine tolle Neuerung,die Bilder so anzusehen macht wirklich Freude und man hat einen ganz anderen Überblick.Super,danke!
Mit lieben Grüßen
grille


nach oben springen

#7

RE: Unbekannt am Teich

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 22.09.2011 10:12
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Moin
Bei den Brackwespen habe ich fast nur ganz schwarze mit braunen Beinen gefunden.
Bei deinen Bildern sind die schwarz.
Durch Auschluß (Beine, Körperfarbe usw.) bin ich bei dieser stehen geblieben, kann mich aber nicht sicher festlegen
Blattwespe (Arge gracilicornis)

LG
Manne


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#8

RE: Unbekannt am Teich

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 22.09.2011 19:11
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Abend!
Herzlichen Dank Manfred für deine Mühe.Ja,am Bild kann man es nur schwarz sehen.Bei Bild 3 und 4 kann man die grüne Farbe an den Beinen leicht "ahnen".In Wirklichkeit sind sie leicht olivgrün.
LG Gertraud


nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor