Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
08
August
2020

Sea Life Berlin

Seit Jahren hatten wir Jahreskarten für das Sea Life. Genutzt hatten wir es wenig, da es eine sehr geringe Artenvielfalt gab. Verglichen hatten wir mit Tropland Hagenbecks in Hamburg
https://www.hamburg-tourism.de/sehen-erl...rium-hagenbeck/

Sea Life Timmendorf Strand.
https://www.visitsealife.com/de/timmendorfer-strand/

schon gar nicht vergleichbar mit dem Aquarium Berlin
https://www.aquarium-berlin.de/de

wir buchten Tickets diesmal online (wegen Corona), wurden auch schnell eingelassen. Gleich vorne waren große Becken, die so verschmutzt waren, dass ich als Exaquarianer schluckte. Das Wasser war in den meisten Becken sehr trüb, das Sortiment sehr begrenzt, und alles wurde sehr wenig ausgeleuchtet. Da es überwiegend keine Fische für tiefe Gewässer waren bestand für das geringe Licht kein zwingender Grund.
In allen sonst besuchten Aquarien konnten wir sehr gute Fotos machen, auch bei fliessenden Bewegungen der Fische, im Sea Life gelang uns sehr wenig.
Personal würde wohl zu stark reduziert, dass niemand die Corona Regeln überwachen konnte. Der Rundgang dauert (nicht nur von uns in Rezessionen erwähnt) knapp 40 Minuten.
Alles in Allem:
Wir werden sicher nicht so bald erneut hin gehen. Es ist mit 15€/Pers. und deeeem Angebot m. E. zu teuer. Der Schmutzige Zustand hatte uns empört.
Lediglich eine Plastik im Durchgang gab die Möglichkeit für ein klasse Foto.

Nicht empfehlenswert. Wir raten vom Besuch ab.
MfG
Manfred (Admin)



« Film über Hornissen am Nesteinganggelöscht »



Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Sea Life Berlin"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "Sea Life Berlin" verfassen

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: