Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Phyllium philipinicum Wandelndes Blatt

in Hobby Ecke Insekten 16.12.2020 12:10
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusammen!

Bei meinem wandelnden Blatt (P. philipinicum, MEHR HIER) war es wieder mal Zeit für eine Häutung.
Das Tier hat einen großen Teil der alten Haut verzehrt, nur die Hüllen der Beine sind herab gefallen.
Zu meiner Enttäuschung handelt es sich bei meinem einzigen Exemplar um ein Männchen.
Erkennbar ist das an den langen Fühlern und den gut entwickelten Flügeln....



....wird also nix mit Eiern und neuen Tieren...
zumindest nicht bei dieser Art.Bei den "Wandelnden Bohnen" sollte es dagegen klappen.


Gruß

Herbert

Admin Manne
findet es sehr Interessant
nach oben springen

#2

RE: Phyllium philipinicum Wandelndes Blatt

in Hobby Ecke Insekten 16.12.2020 17:13
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Lieber Herbst, meine Traumfrau sagte spontan, als ich das vorlas, der Mann ist ganz schön vielseitig. Das mag ich gerne unterstreichen. Ich bin froh, dass Du zurück gefunden hast, und sehe dich als eine vielseitige, und interessante Bereicherung für das Projekt. Ich habe täglich etliche Besucher, sogar angemeldete kommen getarnt als Gast sehen. Das allerdings kann ich nicht verstehen. Das kann ich behaupten, da ich die IP's habe. Blockieren will ich die nicht, sie können sich ja frei als Mitglieder in den freigegebenen Bereichen wie Gäste bewegen. Wie unverständlich mir das vorkommt will ich nicht beschreiben.
Danke für deine informative, freundliche, unterhaltsame, und besonders gradlienige Art.


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 16.12.2020 17:14 | nach oben springen

#3

RE: Phyllium philipinicum Wandelndes Blatt

in Hobby Ecke Insekten 16.12.2020 21:06
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hi Manne!

Zitat von Admin Manne im Beitrag #2
Lieber Herbst

Hihi, wenn schon, wär ich gerne der "liebe Sommer"....


Gruß

Herbert
zuletzt bearbeitet 16.12.2020 21:07 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wandelnde Bohne (Diapherodes gigantea)
Erstellt im Forum Hobby Ecke Insekten von Herbisius
1 08.02.2021 13:35goto
von Admin Manne • Zugriffe: 771
Wandelndes Blatt Phyllium philipinicum
Erstellt im Forum Garten und Balkon "Herbisius" von Herbisius
0 12.11.2020 08:51goto
von Herbisius • Zugriffe: 510
Wandelnde Bohne (Diapherodes gigantea)
Erstellt im Forum Garten und Balkon "Herbisius" von Herbisius
2 15.11.2020 20:03goto
von Admin Manne • Zugriffe: 503
Gemeiner Wollkäfer
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
1 11.07.2013 21:13goto
von (Gast) • Zugriffe: 985
Wespe oder Hornisse
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
8 15.07.2013 12:43goto
von Hans D • Zugriffe: 1182
Von welchem Insekt sind diese Eier?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Brigitte
6 16.06.2013 09:37goto
von (Gast) • Zugriffe: 1780
Verletzte Libelle?? !
Erstellt im Forum Hobby Ecke Insekten von grille
17 12.07.2020 19:06goto
von Admin Manne • Zugriffe: 3995
Ampfer-Rindeneule Verpuppung
Erstellt im Forum Hobby Ecke Insekten von Admin Manne
2 13.07.2012 16:36goto
von Napu • Zugriffe: 1236
?????? auf Rhododendron-Blatt
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Napu
2 17.01.2012 17:35goto
von Napu • Zugriffe: 863

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor