Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 11.06.2013 21:07
von Brigitte
avatar

Hallo Leute!
In den letzten Tagen habe ich auf meinem Balkon ein Gelege an der Wand gefunden. Eine Raupe ist nun auch schon geschlüpft (habe ein Ei in ein Glas gelegt mit verschiedenen Blättern). Damit ich der Raupe bzw den Raupen die richtige Nahrung geben kann muss ich sie noch bestimmen. Hoffe hier erkennt wer, um welche vermutlich Schmetterlingseier es sich handelt. Bei den Übersichtsfotos habe ich schon geschaut aber da war nichts dabei.
Verstehe garnicht warum die an der kahlen Wand abgelegt wurden habe weit und breit keine Pflanzen auf dem Balkon...
[img]http://www.mediafire.com/view/war5h8g76x4gle4/eier-von-weiss-nicht.jpg[/img]
LG
Brigitte


nach oben springen

#2

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 12.06.2013 18:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist ein Bild,
Meine Tochter war so lieb und hat gestern für mich gepostet, ich muß sie korigieren, ich habe 4 Begonien im Kasten und 6 Sonnenblumen auf Balkon stehen(mittelgroß)
Heute sind die Eier leer, auf Boden konnte ich noch 4 Schlüpflinge auflesen und ins Glas tun ! :-)
LG, Brigitte


Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#3

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 12.06.2013 20:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen Ausreißer habe ich noch einfangen können. Aber der wollte absotut nicht im Glas bleiben!? Habe ihn nochmal aufgesammelt und reingestuppst, nun Nylonstrumpf drum getan! "Netz" empfahl meine Tochter! ;-) Mal sehen, was morgen so los ist. Hoffe sie leben noch alle! Werde morgen vorsichtig alte Blätter rauß nehmen und frisch gepflückle rein tun, Strumpf drüber...fertig :-O ;-)


nach oben springen

#4

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 13.06.2013 17:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ja, sie leben noch!! :-) Aber habe immer noch nichts in googl gefunden! Sind leider zuu klein um Foto zu kriegen! :-(


nach oben springen

#5

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 13.06.2013 19:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Habe doch ein Photo machen können!! im ganzen Blätterwald in der Mitte ein Insekt..Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#6

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 14.06.2013 07:15
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Brigitte, das Bild der Eier kann ich nicht öffnen, deshalb kam noch kein Kommentar. Nun kann ich sagen dass es Wanzenlarven sind.

LG
Admin

Dein Foto habe ich kopiert und aufgehellt um mehr zu erkennen !!!
Bild entfernt (keine Rechte)


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 14.06.2013 07:15 | nach oben springen

#7

L1 Palomena parasina

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 16.06.2013 09:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Palomena prasina L1 Grüne Stinkwanze
Sie sitzen noch auf ihren Eiern
Suche Google Bilder: (Palomena prasina Larve)
Lege eine Beere in dein Glas
vG


nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor