Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift

#21

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 22.12.2020 06:07
von Fotopitti • 27 Beiträge | 1597 Punkte

Man Herbert ist das interessant. Ich finde es immer total klasse, wie du die Entstehung beschreibst. Da ist man mit einem Schornstein schon eine ganze Weile beschäftigt. Schön, dass du uns so daran teil haben läßt. Freue mich immer am nächsten morgen, wenn ich sehe, was du neues zeigst. Wenn wir den Platz hätten, währe es auf jeden Fall ein Hobby für uns.
sei lieb gegrüßt
ich wünsche dir einen schönen Tag.
Pitti


Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#22

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 22.12.2020 18:27
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusammen!

Zitat von Fotopitti im Beitrag #21
"...... wie du die Entstehung beschreibst. Da ist man mit einem Schornstein

schon eine ganze Weile beschäftigt."


Ja, das ist richtig, gerade bei solchen Arbeiten geht viel Zeit drauf.Aber es ist besser, die Zeit

zu investieren, als sich hinterher beim fertigen Diorama über den "Plastiklook" der Gebäude

zu ärgern.-

Heute habe ich nur Kleinkram zu zeigen.... der Wasserturm hat fehlende Leitern erhalten, das

Fabrikgebäude ebenfalls, dann hab ich noch einen altertümlichen Übergang über zwei Bahngleise

zusammen geklebt.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Und dann noch zwei Bilder vom Hintergrund.Auf dem ersten ist rechts ein noch gar nicht gealtertes

Gebäude, da sieht man gut, daß ein bischen Dreck fehlt.Auf dem zweiten sieht man beim roten Pfeil,

daß genau in der Lücke zwischen zwei Gebäuden auf dem Hintergrundbild ein Verkehrszeichen in völlig

unpassender Größe zu sehen ist.Da muß ich noch was ändern.Und beim blauen Pfeil steht einer der

"verbesserten" Schornsteine:

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das

Fotopitti
meint "Informativ"

Fotopitti
findet es sehr Interessant
nach oben springen

#23

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 23.12.2020 17:09
von Fotopitti • 27 Beiträge | 1597 Punkte

ausgepfeilt bis ins kleinste Detail
es macht solch eine Freude es mit zu bestaunen.


nach oben springen

#24

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 23.12.2020 18:35
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Ich schließe mich Pitti an. Wir sehen uns das oft zusammen an, aber ich mache dann schon wieder weiter, wenn Pitti antwortet.
Heute z. B. habe ich unsere Alben bei J/Jalbum wieder aktiviert, (Beide, Pitti und meine ), haben den Speicher und die Lizenz abgegratet, und die Verlinkung zu unserem Projekt erstellt. Hat lange genug gedauert, das alles. Kannst ja mal oben in der Startseite des Projekt auf die Links achten. Wenn einer von euch eine Verlinkung möchte (kostenfrei natürlich) kann das unter "Interessante Links"
LG geschehen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, den letzten vor Heiligabend.
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#25

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 23.12.2020 21:05
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusammen!

Manne, ich hab natürlich schon so´n bischen durchgeschaut...

...und dabei in Deinem Album sone Modellbahnanlage in Berlin gefunden.

Gut, daß ich nicht so viel Platz habe, um derart in die Vollen zu gehen!

Ich hab dort sogar ein Industriegebäude gefunden, das ich ebenfalls hier

stehen habe

Ich hab noch mal einige Bilder gemacht, so soll das Stückchen Industrie bei

mir dann mal etwa aussehen.Um das alles unter zu bringen, hab ich sogar

noch ein Stückchen Platte anbauen müssen.Außerdem hab ich auch noch

beim ursprünglich letzten Gleis links eine Weiche eingebaut und die beiden

Gleise nach links auf das neue Stück Platte verlängert bis an die Wand.Da

fehlt jetzt natürlich noch ein Stück Hintergrundbild, das muß ich aber erst

schicken lassen.

Zuerst mal ein Vergleich:Zweimal die selbe kleine Fabrik... Bild 1 mit dem

zum Bausatz gehörenden Schornstein, auf Bild 2 habe ich diesen bereits

durch einen anderen, größeren ersetzt.Bild drei zeigt Details dieses Mini-

Betriebes.... wobei sich die 15Tonnen Tragfähikeit NICHT auf den Mann im

Hintergrund beziehen!

1.Bild entfernt (keine Rechte) 2.Bild entfernt (keine Rechte) 3.Bild entfernt (keine Rechte)

Dann gibts einen Überblick über den linken Teil des "Industriegebiets" und

noch zwei andere "Blicke":

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#26

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 24.12.2020 12:39
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Lieber Herbert, herzlich Dank von mir und Pitti.
Wir sind hellauf begeistert von diesem Beitrag. Und dass Du unseren Link zur HP benutzt hast macht natürlich noch mehr Freude. Es zeigt uns, dass Du mehr Interesse hast, als nur Selbstdarstellung, was ja heutzutage immer seltener wird. Du siehst an unseren Alben, dass wir schon lange HP Arbeiten machen. Das Layout ist meistens von mir, die Fotos, und Seitenplanung ist von Pitti (auch sie ist klasse damit).
Ich glaube, durch das Projekt, mit dem ich Album ansteuern, und darstellen kann, haben wir vielleicht jetzt einen dauerhafteren Platz gefunden.
Deine Berichte sind immer ein Genuss, und wir verfolgen mit Freuden deine Fotos, und voranschreitenden Arbeiten.
Wir haben gerade eine Idee: Bekommst Du das evtl. hin, deine Diorama Entwicklung monatlich zusammenzustellen, und mir am Besten per Mail mit den entsprechenden Fotos zuzuschicken ? Da braucht es für jeden Monat nur evtl. einen Einzeiler....hm. Die Arbeiten wollen wir als Überraschung nutzen.

Ganz lieben Gruss, ein top Fest, und feiert Beide so bewußt wie es die Zeit gebietet, dann kann es ein wundervolles Fest werden.

Lass mich bitte so Formulieren
Einen lieben Gruss an euch Beide von den Hobbyfreunden Manne und Pitti.


Bild entfernt (keine Rechte)


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
Herbisius gefällt das
nach oben springen

#27

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 25.12.2020 21:14
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusammen!

Danke sehr für Euer positives Feedback!

Und da ich neuerdings einen (weiteren) Berliner Doppeldeckerbus in der Garage stehen habe ,

kommen jetzt Bilder von diesem und seinem Kollegen, der stammt (ebenso wie der von mir neu

beleuchtete Anderthalbdecker) aus meiner Sammlung historischer Büssingfahrzeuge in 1:87/H0.

Die Firma Büssing in meiner Geburtsstadt Braunschweig ist leider in MAN "aufgegangen", aber

als ich noch Kind war, waren sie noch im Geschäft und ihre Busse und LKW bekannt und beliebt.

Und sie hatten in Berlin schon mindestens seit 1929 Büssing-Busse (Typ Bü D3, MEHR HIER) fahren.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Herbert
zuletzt bearbeitet 25.12.2020 21:16 | nach oben springen

#28

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 26.12.2020 18:23
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Danke für diese tollen Fotos. Na klar kenne ich Büssing Fahrzeuge. Komme ja fast aus dem torvorherigen Jahrhundert


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#29

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 28.12.2020 19:27
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusaammen!

Hier sind noch ein paar meiner NAG-Büssing und späteren "nur noch" Büssing-LKW.

1früher NAG-Büssing, 2späterer NAG-Büssing, Büssing Hauber, 4Büssing Hauber mit Fernfahrerkabine,

5Büssing LU, 6Büssing LU mit Fernfahrerkabine

1Bild entfernt (keine Rechte) 2Bild entfernt (keine Rechte) 3Bild entfernt (keine Rechte)
4Bild entfernt (keine Rechte) 5Bild entfernt (keine Rechte) 6Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das
zuletzt bearbeitet 28.12.2020 19:30 | nach oben springen

#30

RE: RE:Noch ein Hobby : Museums-Eisenbahn-Betriebswerk

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 30.12.2020 20:22
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusammen!

Noch einige der Büssing-Modelle:

1+2 Büssing Trambus (frühes Wiking-Modell), gefällt mir von unten besser als von oben

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

3+4 Dreiachsiger Büssing 12000-Bus (1951-1954)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

5+6 Büssing 16000, ein Modell, das es so leider nie gegeben hat.Aber aus einem Scherz

("Laster für China") wurde bei Brekina dieses Modell eines "Traumlasters" der 50er Jahre...

und Büssing hätte ihn aus dem Büssing 12000-Laster ohne weiteres entwickeln können....

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das
zuletzt bearbeitet 30.12.2020 20:32 | nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor