Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives Projekt, und kein Forum !
Insekten Suchen möglich: in Bildtafeln, alphabetisch aufgeführt,  oder per Namen, bzw. per Stichwort

Im Diskussions-Forum können NUR angemeldete mitwirkende Fotografen Fragen nach der Art stellen  und Fotos dazu hochladen, bzw. beim Bestimmen helfen

Nur Fotografen/innen,  die im Projekt Fotos anbieten möchten, könenn aufgenommen werden. Eine Registrierung wird ohne vorherige Anfrage  nicht bearbeitet, (siehe "Info Seite") per Mail, oder über das Gästebuch


Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

 




#1

Noch nie gesehen, ein solches Wesen, wer kann helfen?

in Insekten Namen bestimmen 22.12.2011 21:42
von Napu • 68 Beiträge

In einer Thuja in unserem Garten im August 2011 aufgenommen.
Entdeckung in der Thuja



nach oben springen

#2

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen bestimmen 23.12.2011 07:21
von Admin Manne • 504 Beiträge

So Traute
Wie heißt es ? Gemeinsam sind wir stark.
DU hast ein bomben Bild
Pitti hat die richtige Idee aus Hülle eines Insekts
Ich hab's anhand der Formen erkannt

http://www.myheimat.de/lehrte/natur/huel...748,122910.html

es ist die Hülle der grünen Stinkwanze
LG

dein weiteres Bild in der Fotocommunity hat geholfen beim Bestimmen.



ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen

#3

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen bestimmen 23.12.2011 07:36
von Napu • 68 Beiträge

WOW! Das ist ja unglaublich!!! Siehste, ich wusste, dass es mir guttut, Eurem Forum beizutreten.
Da springt mein Herz schon am frühen Morgen. Ihr leistet ja richtige Detektiv-Arbeit hier.
Vielen Dank für die Recherchen. Und diese Stinkwanze hatte ich sogar auch schon vor der Linse, mal sehen, ob ich sie hier rein bekomme........ http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/g104...Stinkwanze.html



nach oben springen

#4

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen bestimmen 23.12.2011 07:56
von Admin Manne • 504 Beiträge

Moin
Mich freut es, wenn Du hier Spaß und Hobbygenuß findest.
Ich habe aus eigenem Interesse weiter recherchiert, und bin auf diesen Link gestoßen http://makro-naturfoto.de/gr%C3%BCne-stinkwanze/. Es soll ja auch, wenn die Zeit es erlaubt, oder Beiträge von euch hinzukommen, etwas weiteres Wissen mit einfließen. Durch die Insektenmakrofotografie bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, so ein Projekt aufzubauen. Ich bin kein Fachmann, sondern erarbeite alles mühsam. In den 2 1/2 Jahren konnte ich gemeinsam mit euch ganz schön was zusammentaregn. Dafür gehört euch Dank und Anerkennung.
LG

hier sind weitere Bilder von der obigen Autorin zum Thema anzusehen.

. . . . .

. .

.


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 08:13 | nach oben springen

#5

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen bestimmen 23.12.2011 09:31
von Napu • 68 Beiträge

omg....ich bin echt begeistert! Einfach klasse, besser als Fernsehen, zumal man ja hier so "nah am Geschehen" ist und sich beteiligen kann. Mei, was die Natur sich alles ausgedacht hat......



nach oben springen

#6

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen bestimmen 23.12.2011 09:45
von Admin Manne • 504 Beiträge

Zitat von Napu
omg....ich bin echt begeistert! Einfach klasse, besser als Fernsehen, zumal man ja hier so "nah am Geschehen" ist und sich beteiligen kann. Mei, was die Natur sich alles ausgedacht hat......



Das freut mich Traute.
Neu ist auch zum Live Erleben die Übersicht von neuen Aktivitäten , wenn man das Forum neu aufruft, oder den Button : Insekten Forum anklickt.
LG


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch eine Fliege
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Chripo
1 16.05.2014 22:42goto
von Admin Manne • Zugriffe: 270
Wer kann helfen?
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Admin Manne
0 21.07.2013 15:03goto
von Admin Manne • Zugriffe: 322
Und noch ein Fliegtier
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Heide
8 31.07.2012 23:00goto
von gerry • Zugriffe: 374
Noch eine mir unbekannte Fliege
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von noggh
1 24.07.2012 17:43goto
von Admin Manne • Zugriffe: 366
Und noch ein Unbekannter
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von grille
3 13.07.2012 10:49goto
von Admin Manne • Zugriffe: 390
Noch nie gesehen...Was ist das?
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von SClan00
4 10.06.2012 15:47goto
von (Gast) • Zugriffe: 326
unbekanntes Wesen
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Ingrid
6 17.01.2012 21:13goto
von (Gast) • Zugriffe: 394
...und noch ein unbekannter Heuschreck
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von grille
6 06.02.2012 17:49goto
von grille • Zugriffe: 318
Noch eine Namenlose
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Heide
2 09.08.2011 13:48goto
von Admin Manne • Zugriffe: 254

  

 

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt


 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

 


                        

                               zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       


Statistiken


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfin
Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 450 Themen und 1537 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



Xobor Forum Software © Xobor