Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Noch nie gesehen, ein solches Wesen, wer kann helfen?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 22.12.2011 21:42
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

In einer Thuja in unserem Garten im August 2011 aufgenommen.
Entdeckung in der Thuja


nach oben springen

#2

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 23.12.2011 07:21
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

So Traute
Wie heißt es ? Gemeinsam sind wir stark.
DU hast ein bomben Bild
Pitti hat die richtige Idee aus Hülle eines Insekts
Ich hab's anhand der Formen erkannt

http://www.myheimat.de/lehrte/natur/huel...748,122910.html

es ist die Hülle der grünen Stinkwanze
LG

dein weiteres Bild in der Fotocommunity hat geholfen beim Bestimmen.



Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#3

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 23.12.2011 07:36
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

WOW! Das ist ja unglaublich!!! Siehste, ich wusste, dass es mir guttut, Eurem Forum beizutreten.
Da springt mein Herz schon am frühen Morgen. Ihr leistet ja richtige Detektiv-Arbeit hier.
Vielen Dank für die Recherchen. Und diese Stinkwanze hatte ich sogar auch schon vor der Linse, mal sehen, ob ich sie hier rein bekomme........ http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/g104...Stinkwanze.html


nach oben springen

#4

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 23.12.2011 07:56
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Moin
Mich freut es, wenn Du hier Spaß und Hobbygenuß findest.
Ich habe aus eigenem Interesse weiter recherchiert, und bin auf diesen Link gestoßen http://makro-naturfoto.de/gr%C3%BCne-stinkwanze/. Es soll ja auch, wenn die Zeit es erlaubt, oder Beiträge von euch hinzukommen, etwas weiteres Wissen mit einfließen. Durch die Insektenmakrofotografie bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, so ein Projekt aufzubauen. Ich bin kein Fachmann, sondern erarbeite alles mühsam. In den 2 1/2 Jahren konnte ich gemeinsam mit euch ganz schön was zusammentaregn. Dafür gehört euch Dank und Anerkennung.
LG

hier sind weitere Bilder von der obigen Autorin zum Thema anzusehen.

. . . . .

. .

.


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 08:13 | nach oben springen

#5

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 23.12.2011 09:31
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

omg....ich bin echt begeistert! Einfach klasse, besser als Fernsehen, zumal man ja hier so "nah am Geschehen" ist und sich beteiligen kann. Mei, was die Natur sich alles ausgedacht hat......


nach oben springen

#6

RE: Noch nie gesehen, ein solches Wesen, >Hülle der grünen Stinkwanze

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 23.12.2011 09:45
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Zitat von Napu
omg....ich bin echt begeistert! Einfach klasse, besser als Fernsehen, zumal man ja hier so "nah am Geschehen" ist und sich beteiligen kann. Mei, was die Natur sich alles ausgedacht hat......



Das freut mich Traute.
Neu ist auch zum Live Erleben die Übersicht von neuen Aktivitäten , wenn man das Forum neu aufruft, oder den Button : Insekten Forum anklickt.
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor