1. Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives geschlossenes Projekt (nur nach Antrag und Absprache zugänglich), es ist  kein Forum

2. Die freie Foto-Community ist für Jedermann/frau nach der Anmeldung zum Hochladen eigener Insektenfotos, und Kommentieren zugänglich 

Insekten "Suchen" ist möglich: in den Tafeln in alphabetisch aufgeführten Bildern; oder über die Suchfunktion nach Namen, bzw. per Stichwort


Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

 


#1

Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen bestimmen 16.05.2012 14:48
von SClan00
avatar

Hallo!...Ich habe heute auf einer meiner Chilis eine Art Schnake entdeckt, die allerdings ein bissle
bunter aussieht als sonst, und die auch nicht wirklich freundlich...[death]
Allerdings sind ja fast alle Insekten nützlich, von daher will ich mal kein Vorurteil bilden...grins...[grin]
Könnte mir jemand sagen, was das hier ist?...Ich hab mal in Richtung Schlupfwespe getippt, aber ich bin auch
ein absoluter Laie...Neugierig hat mich das Tier aber doch gemacht...
Danke und Gruss....

PS: ach ja, ist so 4-5cm langBild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen bestimmen 16.05.2012 14:59
von Gerry
avatar

Hallo Gast,

das prächtige Insekt auf dem tollen Foto ist eine Kammschnake.

V.G.

Gerry


nach oben springen

#3

RE: Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen bestimmen 16.05.2012 15:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Wow, das ging aber schnell!...vielen Dank!...
Werd mich noch ein bissle nach der Kammschnake hier im Netz umschauen...sieht ja so an sich schon sehr schön aus...:)

Danke uns Gruss!


nach oben springen

#4

RE: Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen bestimmen 10.06.2012 15:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

es handelt sich definitiv um eine kammschnake. Ctenophora pectinicornis

wenn man nach diesem namen googelt und auf Wiki geht, bekommt man die Bilder dieser Schnake, mit dem schwarzen Band auf dem Rücken, zu sehen!

Beste Grüße


nach oben springen

#5

RE: Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen bestimmen 10.06.2012 15:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

verzeihung, ich meinte nicht Wiki, ich meinte Tierdocu....sorry


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was habe ich hier fotografiert?
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von noggh
2 10.07.2014 19:27goto
von noggh • Zugriffe: 317
Welche Schnacke kann das sein
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Hans D
0 06.06.2013 21:43goto
von Hans D (Gast) • Zugriffe: 321
Ist das eine Wespe?
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von cxc1111
2 25.04.2013 11:24goto
von Admin Manne • Zugriffe: 393
Schmetterling Eule noch unbestimmt
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Samashy
2 04.08.2012 22:48goto
von Heide • Zugriffe: 441
Und noch ein Fliegtier
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Heide
8 31.07.2012 23:00goto
von gerry • Zugriffe: 414
Und noch ein Unbekannter
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von grille
3 13.07.2012 10:49goto
von Admin Manne • Zugriffe: 481
Was ist das für ein Tier? Ergebnis Riesenholzwespe (Urocerus gigas) ♀
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von MadPat
2 11.07.2012 15:53goto
von Admin Manne • Zugriffe: 345
Was ist das für eine Hummel?
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von noggh
1 24.06.2012 18:26goto
von noggh • Zugriffe: 273
Was könnte das sein?
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von SmartyPhoto
5 20.06.2012 15:27goto
von SmartyPhoto • Zugriffe: 449

  

 

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt


 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

 


                        

                               zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tino
Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 451 Themen und 1541 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software © Xobor