1. Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives geschlossenes Projekt (nur nach Antrag und Absprache zugänglich), es ist  kein Forum

2. Die freie Foto-Community ist für Jedermann/frau nach der Anmeldung zum Hochladen eigener Insektenfotos, und Kommentieren zugänglich 

Insekten "Suchen" ist möglich: in den Tafeln in alphabetisch aufgeführten Bildern; oder über die Suchfunktion nach Namen, bzw. per Stichwort


Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

 


#1

Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen bestimmen 11.06.2013 21:07
von Brigitte
avatar

Hallo Leute!
In den letzten Tagen habe ich auf meinem Balkon ein Gelege an der Wand gefunden. Eine Raupe ist nun auch schon geschlüpft (habe ein Ei in ein Glas gelegt mit verschiedenen Blättern). Damit ich der Raupe bzw den Raupen die richtige Nahrung geben kann muss ich sie noch bestimmen. Hoffe hier erkennt wer, um welche vermutlich Schmetterlingseier es sich handelt. Bei den Übersichtsfotos habe ich schon geschaut aber da war nichts dabei.
Verstehe garnicht warum die an der kahlen Wand abgelegt wurden habe weit und breit keine Pflanzen auf dem Balkon...
[img]http://www.mediafire.com/view/war5h8g76x4gle4/eier-von-weiss-nicht.jpg[/img]
LG
Brigitte


nach oben springen

#2

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen bestimmen 12.06.2013 18:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist ein Bild,
Meine Tochter war so lieb und hat gestern für mich gepostet, ich muß sie korigieren, ich habe 4 Begonien im Kasten und 6 Sonnenblumen auf Balkon stehen(mittelgroß)
Heute sind die Eier leer, auf Boden konnte ich noch 4 Schlüpflinge auflesen und ins Glas tun ! :-)
LG, Brigitte


nach oben springen

#3

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen bestimmen 12.06.2013 20:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen Ausreißer habe ich noch einfangen können. Aber der wollte absotut nicht im Glas bleiben!? Habe ihn nochmal aufgesammelt und reingestuppst, nun Nylonstrumpf drum getan! "Netz" empfahl meine Tochter! ;-) Mal sehen, was morgen so los ist. Hoffe sie leben noch alle! Werde morgen vorsichtig alte Blätter rauß nehmen und frisch gepflückle rein tun, Strumpf drüber...fertig :-O ;-)


nach oben springen

#4

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen bestimmen 13.06.2013 17:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ja, sie leben noch!! :-) Aber habe immer noch nichts in googl gefunden! Sind leider zuu klein um Foto zu kriegen! :-(


nach oben springen

#5

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen bestimmen 13.06.2013 19:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Habe doch ein Photo machen können!! im ganzen Blätterwald in der Mitte ein Insekt..Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#6

RE: Von welchem Insekt sind diese Eier?

in Insekten Namen bestimmen 14.06.2013 07:15
von Admin Manne • 507 Beiträge

Brigitte, das Bild der Eier kann ich nicht öffnen, deshalb kam noch kein Kommentar. Nun kann ich sagen dass es Wanzenlarven sind.

LG
Admin

Dein Foto habe ich kopiert und aufgehellt um mehr zu erkennen !!!
Bild entfernt (keine Rechte)


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
zuletzt bearbeitet 14.06.2013 07:15 | nach oben springen

#7

L1 Palomena parasina

in Insekten Namen bestimmen 16.06.2013 09:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Palomena prasina L1 Grüne Stinkwanze
Sie sitzen noch auf ihren Eiern
Suche Google Bilder: (Palomena prasina Larve)
Lege eine Beere in dein Glas
vG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insekten Bilder
Erstellt im Forum Nutzungstips Forum und Bildergalerien von Eberhard Fründt
2 11.11.2018 16:57goto
von Eberhard Fründt • Zugriffe: 16
Insekten allgemein
Erstellt im Forum Oberbegriff Insekten von Admin Manne
0 08.05.2015 10:37goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1325
Welches Insekt.
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Hans D
0 03.10.2014 18:18goto
von Hans D • Zugriffe: 1043
Blaues mir unbekanntes Insekt
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Daffa
4 19.02.2014 15:31goto
von Daffa (Gast) • Zugriffe: 1001
Unbekanntes Insekt = Schabe
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von peterk
3 05.11.2012 14:02goto
von PeterK (Gast) • Zugriffe: 924
Unbekanntes Insekt: fliegend, groß, plüschig
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Wölfchen
4 19.06.2012 23:01goto
von (Gast) • Zugriffe: 4667
Mikroskop Bilder von 2 unbekannten Insekten, brauche Hilfe beim identifizieren!
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Normalo
1 10.06.2012 18:18goto
von Normalo (Gast) • Zugriffe: 967
Name des schwarzen Insekts? Lösg: Schwarze Moderkäfer (Ocypus olens).
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von coemm
4 16.10.2011 13:00goto
von Admin Manne • Zugriffe: 773
Unbekanntes Insekt Lösg: Holzbiene
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von noggh
3 08.10.2011 15:40goto
von Abeja • Zugriffe: 793

  

 

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt


 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

 


                        

                               zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eberhard Fründt
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 1544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software © Xobor