Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Unbekannter Käfer

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 12.01.2012 07:33
von Lady vom Birkenkamp
avatar

Hallo zusammen,

von einer Fotokollegin wurde ein Foto von einen Käfer gemacht den offenbar keiner kennt. Kann hier eventuell irgendwer weiterhelfen? Da ich keine Bildrechte besitze kann ich nur den Link zum Bild posten hoffe aber dennoch auf Hilfe.

"view.stern.de/de/picture/k%E4fer-marokko-sandk%E4fer-Beatle-Braun-Makrofotografie-2161724"

'nen netten Gruß
Christof Klein


nach oben springen

#2

RE: Unbekannter Käfer

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 12.01.2012 13:48
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Danke, auch für deine gute Namensnennung. Ich habe ihn mir natürlich bei Tina angesehen. Ich bin zwar kein studierter Insektenkundler (wie ich auch immer bekannt gebe), sondern erarbeite mir mühsam die Bestimmung der Art.
Ich bin, ohne mich festlegen zu wollen, auf Anhieb auf den Staubrüssler gekommen, und habe eine am Meisten zutreffende Darstellung gefunden, die meine Vorentscheidung unterstützt.
Unter Vorbehalt also ein Würfelfleckiger Staubrüßler
und hier ein Bild zum Vergleich http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20857900

es gilt zu bedenken, daß die Aufnahme schnell Abweichungen mit sich bringt, und deshalb auch die Darstellungen im Netz nie genau gleich sind.
LG
Manne


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unbekannte Art
Erstellt im Forum Fragen/Antworten/diskutieren von Admin Manne
0 04.05.2020 21:06goto
von Admin Manne • Zugriffe: 790
unbekannte Wanze
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von scilla
2 06.01.2020 21:12goto
von scilla • Zugriffe: 887
Unbekannte Wanze = Schrotzangenbock - Laubholzzangenbock - schwarzfleckiger Zangenbock
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
4 28.05.2013 12:13goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1324
Unbekannter Falter
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
2 05.09.2012 07:38goto
von grille • Zugriffe: 1144
Unbekannter Falter
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
10 20.08.2012 16:43goto
von Admin Manne • Zugriffe: 2122
Und noch ein Unbekannter
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
3 13.07.2012 10:49goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1353
Unbekannte mit grünem Hinterleib???
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
3 13.07.2012 10:57goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1431
......und wieder unbekannt
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
6 18.07.2012 13:41goto
von insekt • Zugriffe: 1518
Am Teich,unbekannt
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
4 19.04.2012 07:46goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1436
unbekannte Schrecke von Grille -> Gewöhnliche Strauchschrecke Männchen
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Admin Manne
6 06.02.2012 18:17goto
von • Zugriffe: 1087

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor