1. Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives geschlossenes Projekt (nur nach Antrag und Absprache zugänglich), es ist  kein Forum

2. Die freie Foto-Community ist für Jedermann/frau nach der Anmeldung zum Hochladen eigener Insektenfotos, und Kommentieren zugänglich 

Insekten "Suchen" ist möglich: in den Tafeln in alphabetisch aufgeführten Bildern; oder über die Suchfunktion nach Namen, bzw. per Stichwort


Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

 


#1

unbekannte Schrecke von Grille -> Gewöhnliche Strauchschrecke Männchen

in Insekten Namen bestimmen 22.07.2011 12:10
von Admin Manne • 506 Beiträge

ich habe das Foto hierher zur Art-Bestimmung verlinkt. Um Ünterstützung wird gebeten, ich bin noch mit der Einrichtung der neuen Plattform ausgelastet.
LG
Manne

Gewöhnliche Strauchschrecke


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
zuletzt bearbeitet 17.09.2011 11:33 | nach oben springen

#2

RE: unbekannte Schrecke von Grille

in Insekten Namen bestimmen 29.07.2011 06:57
von grille • 162 Beiträge

Habe nun einige Seiten durchgeblättert.Könnte es sich um eine Wanderheuschrecke Locusta migratoria handeln?
Bin beim Vergleichen von Bildern immer recht unsicher.
LG grille


nach oben springen

#3

RE: unbekannte Schrecke von Grille

in Insekten Namen bestimmen 29.07.2011 10:50
von Admin Manne • 506 Beiträge

Gertraud, die von dir genannte hat lange Flügel mit deutlichen Mustern, der Kö sieht ander aus
schau mal hier
LG
mehr Zeit zum Bestimmen hab ich noch nicht
Sorry


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen

#4

RE: unbekannte Schrecke von Grille

in Insekten Namen bestimmen 06.08.2011 18:26
von kavo • 19 Beiträge

Dem Bild nach sollte es sich um eine Beißschrecke handeln.

LG
Karl



nach oben springen

#5

RE: unbekannte Schrecke von Grille

in Insekten Namen bestimmen 06.08.2011 18:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend!
Danke für deine Hilfe.Werde nun mal die Beißschrecken durchblättern.
LG gertraud


nach oben springen

#6

RE: unbekannte Schrecke von Grille

in Insekten Namen bestimmen 13.09.2011 09:20
von Admin Manne • 506 Beiträge

Nun bin ich endlich fündig geworden, die von mir vorher festgelegte Bestimmung abzusichern. Ich war zwar schon bei der gewöhnlichen Strauchschnecke, konnte auch wegen dem Körperende zwischen Weibchen und Männchen differenzieren , hatte aber nirgends dieses besondere Herzmuster in der Körperdraufsicht gefunden. Da ja so oft absolute Kleinigekiten schon eine andere Art sein können, wollte ich aber nicht ausstellen, bevor ich das Muster klären konnte.
Danke Gertraud und Glückwunsch für diese Aufnahme
LG Manne

Art:
Gewöhnliche Strauchschrecke
(Thamnotrizon cinereus)


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen

#7

RE: unbekannte Schrecke von Grille

in Insekten Namen bestimmen 06.02.2012 18:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Eine Larve

LGG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unbekannte Schrecke
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von scilla
5 02.06.2014 21:43goto
von scilla • Zugriffe: 377
schwarze Kurzfühler Schrecke
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Hans D
0 01.10.2013 19:19goto
von Hans D (Gast) • Zugriffe: 454
"Fleisch"fliege beim Grillen = Goldfliege
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von
1 18.01.2013 08:43goto
von Admin Manne • Zugriffe: 497
Und noch ein Unbekannter
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von grille
3 13.07.2012 10:49goto
von Admin Manne • Zugriffe: 481
Unbekannte mit grünem Hinterleib???
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von grille
3 13.07.2012 10:57goto
von Admin Manne • Zugriffe: 635
Am Teich,unbekannt
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von grille
4 19.04.2012 07:46goto
von Admin Manne • Zugriffe: 694
Grille oder Heupferd?
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Gast
1 13.02.2012 21:15goto
von Gerdt Gingko (Gast) • Zugriffe: 429
Unbekannt am Teich
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von grille
7 22.09.2011 19:11goto
von grille • Zugriffe: 515
Unbekannter Käfer am Teichrand ---> Chrysolina sturmi
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von grille
2 06.09.2011 12:43goto
von grille • Zugriffe: 434

  

 

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt


 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

 


                        

                               zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tino
Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 451 Themen und 1541 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



Xobor Forum Software © Xobor