Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives Projekt, und kein Forum !
Insekten Suchen möglich: in Bildtafeln, alphabetisch aufgeführt,  oder per Namen, bzw. per Stichwort

Im Diskussions-Forum können NUR angemeldete mitwirkende Fotografen Fragen nach der Art stellen  und Fotos dazu hochladen, bzw. beim Bestimmen helfen

Nur Fotografen/innen,  die im Projekt Fotos anbieten möchten, könenn aufgenommen werden. Eine Registrierung wird ohne vorherige Anfrage  nicht bearbeitet, (siehe "Info Seite") per Mail, oder über das Gästebuch


Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

 




#1

Wetterkrapiolen/Winter?

in Insekten Hobby Ecke 10.01.2012 00:40
von Napu • 68 Beiträge

Nachdem der Winter 2010/2011 schon früh im November begann und gar nicht wieder enden wollte, ist der diesjährige Winter nun eher eine Mischung aus Herbst und Frühling. Gerne würde ich die Knospen und Blüten im Garten fotografieren, hätte ich eine Kamera. Aber wenigstens eines der letzten Bilder meiner geschrotteten Kamera möchte ich hier hochladen. Vielleicht reizt es ja andere User, einmal die Augen aufzuhalten in der Natur die "Ungewöhnlichkeiten" dieses "Nichtwinters" mit anderen zu teilen.



nach oben springen

#2

RE: Wetterkrapiolen/Winter?

in Insekten Hobby Ecke 23.01.2012 06:24
von grille • 162 Beiträge

Guten Morgen!
Danke für diesen Beitrag und das Bild.Ja heuer ist es auch hier ganz ungewöhnlich für diese Jahreszeit.Es gab kaum Frost und immer wieder sind krabbelnde Marienkäfer an der Petersilie zu entdecken.
Die stillosen Primeln blühen seit November ständig,haben noch keine Winterpause gefunden.
Zur Zeit hat man schon eher den Eindruck,der Frühling würde beginnen,denn die Vöglein Zwitschern schon mächtig.
Ab Dienstag soll aber laut Vorhersage der Winter mit Kälte zuschlagen.Mal sehen was die Vorhersage wert ist.
Sobald ich wieder richtig raus kann,kommen auch wieder Bilder.
Traute deiner Leidenschaft steht ja nun nichts mehr im Wege,hast dich mit der neuen Kamera schon angefreundet?
LG Gertaud


nach oben springen

#3

RE: Wetterkrapiolen/Winter?

in Insekten Hobby Ecke 23.01.2012 06:42
von Napu • 68 Beiträge

Hallo Gertraud,
auch hier soll es ab morgen ein wenig in den Minusbereich gehen, aber so richtig Winter, danach schaut e s derzeit noch nicht aus.
Ich habe übrigens meine Kamera noch nicht.........leider......aber Vorfreude ist ja die beste Freude....vll. kommt sie heute?



nach oben springen

#4

RE: Wetterkrapiolen/Winter?

in Insekten Hobby Ecke 23.01.2012 06:47
von grille • 162 Beiträge

Guten Morgen!

Da drücke ich mal die Daumen,dass sie bald ankommt und dir viel Freude bereitet.Einen guten Wochenstart!
LG


nach oben springen

#5

RE: Wetterkrapiolen/Winter?

in Insekten Hobby Ecke 07.02.2012 15:10
von Gerdt Gingko (gelöscht)
avatar

Hi

Phaonia subventa gehört zu den Echten Fliegen und ist auch bei 0 Graden draussen zu finden

LGG


nach oben springen

  

 

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt


 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

 


                        

                               zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       


Statistiken


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfin
Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 450 Themen und 1537 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



Xobor Forum Software © Xobor