Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Insektenbesuch auf Kugeldistel

in Hobby Ecke Insekten 26.09.2011 06:52
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Morgen!
Möchte euch auch hier mal die verschiedenen Besucher auf der Distelblüte vorstellen.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
015.jpg
094.jpg
Distel mit vieLBESUCH.jpg
Distelknospe mit Marienk..jpg
Heupferd nachts auf Distel.jpg
Kohlrübenblattwespe.jpg
Spinne nachts.jpg
Trauerrosenkäfer.jpg
gut besucht,wie immer.jpg
gut besucht.jpg
nachts.jpg
versch.Ins..jpg

nach oben springen

#2

RE: Insektenbesuch auf Kugeldistel

in Hobby Ecke Insekten 26.09.2011 19:44
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Hi Gertraud, das ist ja gewaltig. Wenn Du jetzt noch Lust auf ein echtes Insektenpuzzle hast, kannst Du Insekt für Insekt in den Tafeln die Namen suchen, und in der richtigen Reihenfolge aufzählen. Juhu wäre das ein Spaß. Am Ende bekommst Du ein Zertifikat als Insektenbestimmerin erster Güte
z.B. Bild 4 = "Bienenwolf"
Bild 11 werde ich die Art suchen, oder bekomme sie geliefert?

Mein Kompliment


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#3

RE: Insektenbesuch auf Kugeldistel

in Hobby Ecke Insekten 26.09.2011 20:15
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Abend Manfred!

Hi,du weißt genau,wie schwach ich beim Bestimmen bin,aber mir ist aufgefallen,dass die Bilder nicht mehr angeschrieben sind,wenn ich sie hier einstelle.Bei mir waren sie das nämlich.
Bild 11 ist die Kohlrübenblattwespe.Die hast sicher du irgendwann für mich bestimmt.
LG Gertraud


nach oben springen

#4

RE: Insektenbesuch auf Kugeldistel

in Hobby Ecke Insekten 26.09.2011 20:25
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Getraud, mir ginge es nur um den Spaß, und das kennlernen beim Suchen für dich. Ist halt nur so eine Hobbyidee für dich.
Deine Bilder werden klasse, und machen mir viel Spaß.
Die Kohlrübenblattwespe hatte ICH sicher nicht bestimmt. In den Tafeln ist sie auch nicht. Biete sie doch bitte an !!!
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 26.09.2011 20:28 | nach oben springen

#5

RE: Insektenbesuch auf Kugeldistel

in Hobby Ecke Insekten 04.10.2011 06:05
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Morgen!

Ein Bild von gestern und der beliebten Distel.

Angefügte Bilder:
3.10..jpg

nach oben springen

#6

RE: Insektenbesuch auf Kugeldistel

in Hobby Ecke Insekten 10.10.2011 08:50
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Sehr gut Gertraud. Ich sehe schon etliche Tage keine mehr, obwohl wir oft ins Umland gefahren sind. Aber gestern habe ich tatsächlich trotz ca. 10° noch Libellen fliegen gesehen. Eine habe ich aufnehmen können. Sie saß auf dem Weg auf einem Stein, schien sich wärmen zu wollen?
LG und eine schöne Woche
Manne

Angefügte Bilder:
LibelleOktBuGa.jpg

Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 10.10.2011 11:04 | nach oben springen

#7

RE: Insektenbesuch auf Kugeldistel

in Hobby Ecke Insekten 12.10.2011 05:47
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Morgen!
Schön,noch eine Libelle.Jetzt sind es wohl gezählte Tage,um noch Insekten beobachten zu können.
Hatten gestern über 20 Grad mit Föhn und sofort wurden die Disteln wieder angeflogen.
Am 12.10 eher ein seltener Anblick in unseren Breitengraden.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
11.10 (2).jpg

nach oben springen

#8

RE: Insektenbesuch auf Kugeldistel

in Hobby Ecke Insekten 30.10.2011 19:34
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Abend,
noch ein Nachtrag zur Distel mit Insekten.
Heute mit großer Freude nochmals beobachten dürfen.
LG grille

Angefügte Bilder:
Der Aufstieg am 30.10.jpg
Hummel,Marienk.31.10.jpg
Marienkäfer 31.10.jpg

nach oben springen

#9

RE: Insektenbesuch auf Kugeldistel

in Hobby Ecke Insekten 31.10.2011 09:34
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Moin Gertraud
An deinen Bildern und Beiträgen erkennt man richtig daß es ein Hobby für dich ist, das dich begeistert . So ist es schön. Alles , was hilft das Leben schöner zu machen, nehme ich für wichtig.
Genieße die letzten schönen sommerlichen Erscheinungen der Natur.
Deine Bilder gefallen mir.
Hab eine schöne Woche
LG
Manne


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor