Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 11.01.2012 16:14
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

Hätte nie gedacht, dass diese feinen Tierchen einen solchen Stachel haben......kein Wunder, dass ein Stich dermassen jucken kann.


nach oben springen

#2

RE: Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 11.01.2012 16:52
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Das ist der Grund Traute, weshalb mich die Insekten-Makro-Fotografie so gefesselt hat. Man sieht Feinheiten, die man so mit dem bloßen Auge kaum, oder gar nicht bemerkt.
Danke für dieses TOP Foto.
Manne


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#3

RE: Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 11.01.2012 17:36
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

Genau Mann, so ergeht es auch mir, es ist wie ein Virus. Allein schon diese Augen! Hätte ich nie so riesig vermutet.


nach oben springen

#4

RE: Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 17.01.2012 09:57
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Liebe Traute, zum Einstellen in die Bestimmungstafeln müssen wir noch die Art feststellen. Vielleicht hast Du etwas Zeit dafür übrig?
LG
Manne

lt. Wikipedia: Stechmücken (Culicidae) sind eine Familie von Insekten innerhalb der Ordnung der Zweiflügler. Weltweit gibt es mehr als 2500 Stechmückenarten.[1] In Europa kommen 104 Arten vor, von denen fast alle auch in Mitteleuropa zu finden sind.[2]


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#5

RE: Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 17.01.2012 11:34
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

Werd ich mich heute abend mal dransetzen...bin gespannt aus 104 Arten, ob das Foto gut genug ist dafür.....


nach oben springen

#6

RE: Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 17.01.2012 13:25
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Fein Traute
Ich werde die wahrscheinlich ohne Art einstellen. Das Suchen ist viel zu aufwendig , und die spezielle Lektüre wüßte ich noch nicht. Schön wäre eben ein insektenfachkundiger Mitarbeiter. Die sind aber auch meist nur Artenspezifiziert.
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#7

RE: Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 18.01.2012 10:41
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

Also aufgrund der auffällig gezeichneten Beine würde ich sie erst einmal als Ringelmücke deklarieren......
kommt eigentlich alles hin

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelm%C3%BCcke


nach oben springen

#8

RE: Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 07.02.2012 15:14
von Gerdt Gingko (gelöscht)
avatar

Hi napu

wie komm ich an ein grösseres Stechmückenbild?

LGG


nach oben springen

#9

RE: Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 10.02.2012 09:48
von Gerdt Gingko (gelöscht)
avatar

Hi napu

Ich kann das Bild nicht vergrössern

LGG


nach oben springen

#10

RE: Stechmücke im Bad!

in Hobby Ecke Insekten 10.02.2012 22:07
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

Hi,
ach so ist das gemeint....hmmmm.....also bei mir vergrössert es sich bei Anklicken.....
Versuchs mal mit dem Link g90p1510-P-Stechmuecke.html
oder geh direkt in meine Galerie.....
Allerdings ist es nicht besonders gut, für eine genaue Bestimmung sind wichtige Details nicht zu sehen fürchte ich.....


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raupe an Blutampfer = Monostegia abdominalis
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Uwe
3 15.09.2012 16:30goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1596

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor