1. Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives geschlossenes Projekt (nur nach Antrag und Absprache zugänglich), es ist  kein Forum

2. Die freie Foto-Community ist für Jedermann/frau nach der Anmeldung zum Hochladen eigener Insektenfotos, und Kommentieren zugänglich 

Insekten "Suchen" ist möglich: in den Tafeln in alphabetisch aufgeführten Bildern; oder über die Suchfunktion nach Namen, bzw. per Stichwort


Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

 


#1

im Schlafzimmer gefunden

in Insekten Namen bestimmen 14.11.2011 14:12
von Angela
avatar

Hallo,

ich habe heute irgendein Insekt im Schlafzimmer gefunden. Es ist rötlich-braun/weiss gestreift. Sieht ähnlich einem Assel aus, aber leicht behaart. Nach einer Internet recherche, bin ich ziemlich sicher, dass es sich (gsd) nicht um eine Bettwanze handelt. Aber was? Es ist nicht viel grösser als geschätze 3-4 mm. Kann jemand mir auf die Sprünge helfen, was es sein könnte?

danke :)

Angela


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: im Schlafzimmer gefunden

in Insekten Namen bestimmen 15.11.2011 18:47
von Admin Manne • 507 Beiträge

Wer etwas von der Insektenwelt ahnt, weiß daß es eine unendlich vielfältige eigene Welt ist. Ohne ein Bild bleibt es ein Rätselraten, das nicht viel weiter bringt.
Vielleicht hast Du ja ein Bild?
Manne


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: im Schlafzimmer gefunden

in Insekten Namen bestimmen 17.11.2011 23:14
von Angela
avatar

Leider keine Bilder. Eh ich das machen könnte, hat meine kleine Tochter ihr Gefäß mit Lupe entwendet und mit Wasser befüllt. Die Tiere sind dem Waschbecken hinuntergespült worden! Habe aber auch keine weitere entdeckt... Wer weiss... Aber so viel auf einmal hat mich einfach aufgeschreckt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stechmücke?
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Martin Winter
1 13.09.2016 16:08goto
von Admin Manne • Zugriffe: 524
Welche Insekten habe ich hier gefunden-2
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von noggh
0 14.07.2014 16:50goto
von noggh • Zugriffe: 458
Welche Insekten habe ich hier gefunden
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von noggh
2 16.07.2014 19:07goto
von Admin Manne • Zugriffe: 498
Fragen zur Schabe
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Clicquot
1 22.07.2013 23:08goto
von (Gast) • Zugriffe: 394
Komisches Fluginsekt gefunden
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Makulitix
1 28.04.2013 10:08goto
von Admin Manne • Zugriffe: 478
Unbekannter Falter
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von grille
2 05.09.2012 07:38goto
von grille • Zugriffe: 476
Ampfer-Rindeneule Verpuppung
Erstellt im Forum Insekten Hobby Ecke von Admin Manne
2 13.07.2012 16:36goto
von Napu • Zugriffe: 617
unbekanntes Flugobjekt im Schlafzimmer
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Nili6
1 18.08.2012 11:06goto
von Joe (Gast) • Zugriffe: 384

  

 

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt


 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

 


                        

                               zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tino
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 451 Themen und 1542 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



Xobor Forum Software © Xobor