Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Welche Spinne --> Krabbenspinne Ozyptila praticola ?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 02.09.2011 21:31
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Abend!
Diese Spinne hat sich heute während des Gewitters vom Holzbalken heruntergelassen.Mir ist die Körperform völlig fremd.
LG und schönes Wochenende
grille

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 12:45 | nach oben springen

#2

RE: Welche Spinne

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 06.09.2011 11:53
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Eingeschränkt der meist notwendigen genauen Merkmale sehe ich in ihr die Krabbenspinne Ozyptila praticola am ehesten.
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 06.09.2011 11:53 | nach oben springen

#3

RE: Welche Spinne

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 06.09.2011 12:52
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Danke Manfred! War auch schon mal bei Krabbenspinne unterwegs,aber mich hat die Form des Hinterleibes irritiert.Am letzten Bild kann man noch erkennen wie sehr der in die Höhe geht.Also nicht flach,sondern wie ein aufgestelltes Dreieck.Ein solches Bild habe ich eigentlich auch bei der von dir genannten nicht gefunden.
Welche genauen Merkmale hättest du denn noch benötigt.Vielleicht durchforste ich nochmal die Bilder und es wäre was dabei.
Danke für deine Mühe! Mal sehen,ob ich sie nochmal antreffe.
LG


nach oben springen

#4

RE: Welche Spinne

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 22.09.2011 12:49
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Zitat von grille
Danke Manfred! War auch schon mal bei Krabbenspinne unterwegs,aber mich hat die Form des Hinterleibes irritiert.Am letzten Bild kann man noch erkennen wie sehr der in die Höhe geht.Also nicht flach,sondern wie ein aufgestelltes Dreieck.Ein solches Bild habe ich eigentlich auch bei der von dir genannten nicht gefunden.
Welche genauen Merkmale hättest du denn noch benötigt.Vielleicht durchforste ich nochmal die Bilder und es wäre was dabei.
Danke für deine Mühe! Mal sehen,ob ich sie nochmal antreffe.
LG



Gertraud, dieForm des Leibes ist durch die Perspektive. Wenn Du den namen googlest, und dann auf Bilder klickst, siehst Du auch diese Form.
Allerdings kann ich mich nicht festlegen, weil die "pistius truncatus auch dem entsprechen könnte.

LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#5

RE: Welche Spinne

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 06.02.2012 18:02
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Besten Dank,eben danach gegoogelt und auch diese Form gefunden.
Interessant.
LG grille


nach oben springen

#6

RE: Welche Spinne

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 07.02.2012 15:21
von Gerdt Gingko (gelöscht)
avatar

Das ist eine Radnetzspinne Gibbaranea spec wahrscheinlich gibbosa

LGG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spinnen unterscheiden bezüglich. anderen Insekten
Erstellt im Forum Spinnen von Admin Manne
0 27.08.2020 19:55goto
von Admin Manne • Zugriffe: 854
welche Spinne ist das?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Klingone
3 18.12.2013 19:41goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1060
Spinne
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
1 27.08.2020 20:11goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1076
Spinne
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
0 04.06.2013 07:16goto
von Hans D (Gast) • Zugriffe: 987
welches insekt ist das?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von quitschibo
4 26.05.2013 01:12goto
von quitschibo (Gast) • Zugriffe: 3076
bunte dreieckige Spinne in Bali
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von d4n7e
9 21.08.2012 12:15goto
von (Gast) • Zugriffe: 2365
Unbekannte Spinne
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
6 06.02.2012 15:06goto
von Gingko • Zugriffe: 1136
Spinne aber welche? ---> Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
2 01.10.2011 06:24goto
von grille • Zugriffe: 1035
Veränderliche Krabbenspinne- oder? --> ja
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
2 15.09.2011 20:10goto
von grille • Zugriffe: 851

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor