Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Wespe neues zu Hause?

in Hobby Ecke Insekten 05.06.2014 07:31
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Hallo, habe ich gestern im Garten, im Bodendecker entdeckt.
Sollte es Neuigkeiten geben , werde ich berichten.
Ich freue mich darüber, obwohl ich weiß, dass mich viele für verrückt halten und da gleich von "Ausräuchern" usw reden......
LG

Angefügte Bilder:
Wespenhaus++.jpg
wespe auf ihren Behausung+++.jpg

Fotopitti gefällt das

Fotopitti
,
Hans D
,
Admin Manne
und
Tapajos
finden es sehr Interessant
nach oben springen

#2

RE: Wespe neues zu Hause?

in Hobby Ecke Insekten 05.06.2014 10:15
von Fotopitti • 27 Beiträge | 1597 Punkte

Nicht ausräuchern......weiter beobachten und schöne Fotos machen.Wir hatte ein Nest mal in unserer Laube, das wurde nur weg gemacht, da wir zu dem Zeitpunkt ein kleines Kind hatten.Uns wurde erklärt, das es sonst nicht weg gemacht werden würde, da diese Nester in zwischen unter Naturschutz stehen.
Freue mich schon auf neue Fotos
LG Pitti


zuletzt bearbeitet 05.06.2014 10:15 | nach oben springen

#3

RE: Wespe neues zu Hause?

in Hobby Ecke Insekten 06.06.2014 08:20
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Danke für deinen Beitrag. Als verrückt wird schnell erklärt wer ein anderes Hobby/Interessen hat als die Massen. Wir fotografieren Insekten, wo andere sich vor gruseln/ekeln. Und für uns ist das tägliches Fotojagdfiber .
Ich meine, wehe uns wenn wir bedenkenlos den Insektenbestand in der Natur dezimieren. Zu schnell sterben Arten aus, und manches gefährdet den Kreislauf in der Natur. Am Ende dieser Auswirkungen kann irgendwann die Gefährdung des Menschen stehen.
Ich freue mich persönlich über jeden Naturliebhaber/Schützer.
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#4

RE: Wespe neues zu Hause?

in Hobby Ecke Insekten 08.06.2014 09:53
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Hallo, heute am frühen Morgen musste ich feststellen, dass das Nest nicht mehr hier ist. Keine Ahnung von wem es geplündert wurde, vielleicht von einem Vogel, oder?Schade.....
LG


Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#5

RE: Wespe neues zu Hause?

in Hobby Ecke Insekten 08.06.2014 20:30
von Fotopitti • 27 Beiträge | 1597 Punkte

Ist das schade, ich hatte mich schon auf schöne Bilder gefreut. So ist halt die Natur.
LG Pitti


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
neues Bild von Raupe
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von weika
1 18.09.2014 13:09goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1119
Welche Wespe
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
6 11.09.2013 11:26goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1080
Wespe mit Beute
Erstellt im Forum Hobby Ecke Insekten von Tapajos
1 27.08.2013 18:35goto
von Admin Manne • Zugriffe: 874
Wespe oder Hornisse
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
8 15.07.2013 12:43goto
von Hans D • Zugriffe: 1202
Ist das eine Wespe?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von cxc1111
2 25.04.2013 11:24goto
von Admin Manne • Zugriffe: 911
Afrikanische Biene/Wespe oder Hornisse ?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Dafeldt
1 02.12.2012 12:17goto
von Dafeldt • Zugriffe: 1629
Insekten im Haus unbekannt
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Poby
5 14.11.2012 11:06goto
von jesters view • Zugriffe: 3575
mittlere Wespe?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Napu
7 25.08.2012 09:27goto
von Napu • Zugriffe: 1255
Grabwespe eingewandert
Erstellt im Forum Hobby Ecke Insekten von Admin Manne
0 31.07.2012 09:22goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1498

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor