Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Hobby's Natur- & Umweltschutz

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 23.11.2020 00:08
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Dieses Projekt beinhaltet auch das Mitgliederforum. Es bietet Platz für Meinungen, Umfragen zu Themen, Beiträge zum Forum, und zu unseren Neigungen und Hobbys.

Gestern erhielt ich eine E_Mail von unserem neuen Mitglied Bernhard45. Er hatte weder Beteiligungen gezeigt, noch sich uns vorgestellt. Aber seine eigene WS ins Profil gestellt, und dahin eingeladen.
Die Mail war nicht Bestandteil einer Diskussion, sondern hatte den Inhalt, "Das Thema Hobby's Modellautos und Museums Eisenbahn Betriebswerk, und würde nicht in den Charakter dieses Projekts passen , und es deshalb als unglaubwürdig charakterisieren, und der Lächerlichkeit preisgeben.

Ich möchte klarstellen:
1. Der Charakter dieses Projekts wird deutlich verkörpert durch Beiträge , Insekten Bestimmungstafeln, und die aktive Mitwirkung von Fotografen, und zur Verfügungstellung der Fotos, die hier angeboten und ausgestellt werden.

2. Der Charakter dieses Projekts ist Freundlichkeit , Offenheit, ehrliche öffentliche Auseinandersetzung und Diskussionen, Bewahrung in Meinung und Handlung zu Gunten der Natur und Umwelt.

In der Vergangenheit hatte dieses Forum sehr unter den mangelnden Aufrichtigkeit einzelner Mitglieder gelitten (wie z.B. der erneut auftretenden privaten Mails). Das hatte Mitglieder abschreckt, und ihre aktive Beteiligung eingestellt.
Ich trete solchen Handlungen entschieden entgegen, so ich davon erfahre. Betreffendes Mitglied habe ich vorübergehend stumm geschaltet, bis zur evtl. Klärung.

3. Ich bedanke mich ausdrücklich bei "Herbisius" Herbert für die aktive Mitwirkung und seine Themen und Beiträge, die seine Haltung zum Inhalt des Projekts deutlich zeigen.
Besonders in seinen eigenen Threads über seinen Garten wird das deutlich.
Gerade in der Darstellung alter (umweltunvorteilhafter) Fahrzeuge überliefert er unsere Vergangenheit, und den erkennbaren Wandel , den unsere Gesellschaft durch Änderung des Bewusstseins erlangt hat.
Auch der Nachkommenschaft bleibt somit die deutsche Geschichte verständlicher.

Ich möchte zu einer regen Diskussion zu diesem Artikel einladen, und würde mich über Beteiligung auch bis Dato weniger aktiver Mitglieder freuen. Es geht uns alle an, "wie wir in Zukunft leben wollen"

Admin Manne


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#2

RE: Hobby's Natur- & Umweltschutz

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 23.11.2020 08:54
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo zusammen!

Ich will auch mal Stellung nehmen zu dem Vorwurf, daß meine unter Hobbies vorgestellten Interessen das Projekt Insektennamen bestimmen unglaubwürdig macht...
Anhand meiner insektenspezifischen Beiträge läßt sich mMn ablesen, daß eins meiner Hauptinteressen durchaus dieser Tiergruppe gilt.Aber ebenso deutlich sollte dem aufmerksamen Leser meiner Beiträge sein, daß dieses nicht mein einziges Interessengebiet ist, sondern daß es im Zusammenhang mit einem Gesamtinteresse an Natur und Bewahrung der Umwelt steht.
Und da jetzt im Winter in diesen Breitengraden das Beobachten und Fotografieren von Insekten etwas schwierig ist, beschäftige ich mich halt auch mit andern Möglichkeiten, meine Zeit totzuschlagen.Daß ich die Ergebnisse dieser Beschäftigung hier vorstelle (vorstellen darf), finde ich gut und in Ordnung.Denn Teilnehmer eines solchen Forums sollten doch wenigstens Ansatzweise wissen, was die andern Mitglieder so tun... ...aber auch das ist nur eine "Kann"-Vorstellung.
Nur aus dem Vorstellen "anderer Hobbies" den von Manfred geschilderten Vorwurf der Unglaubwürdigkeit dieses Forums heraus zu destillieren, halte ich für einen -gelinde gesagt- ziemlich daneben gegangenen Vorwurf.
(Vielleicht sollte der Schreiber sich mal in anderen Foren umsehen.... ich kenne keins, in dem es neben dem eigentlichen Hauptthema nicht eine "Off Topic"-Abteilung gibt!!)


Gruß

Herbert
zuletzt bearbeitet 23.11.2020 08:58 | nach oben springen

#3

RE: Hobby's Natur- & Umweltschutz

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 23.11.2020 09:42
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Alles klar Herbert, das vertrete ich nicht NUR, ich sehe (wie beschrieben) AUCH in der Übermittlung der Vergangenheit unserer Gesellschaft die Anregung zum Verständnis, das Gefährden unserer Natur/Umwelt zu überdenken, und unser Handeln (wenn möglich) umzustellen. Aus deutlichen Beanstungen erwächst das Bestreben, das wir gegenwärtig deutlicher den je bemerken.
LG Manne Admin


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
Herbisius gefällt das
nach oben springen

#4

RE: Hobby's Natur- & Umweltschutz

in Hobby's allgemein (Nach Themen) 23.11.2020 15:22
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Alles klar. Der User hatte so wie erwartet reagiert. Er passt nicht in diese Gemeinschaft. Schon seine Mail heute bestätigt meine Einschätzung. Er bezeichnet es hier als "Die Entschuldigung es sind keine Insekten mehr zu sehen und deshalb auf Ersatz mit schicky micky Beiträge finde ich unmöglich."

Mit solchen Übergriffen möchten wir uns sicher nicht wieder beschäftigen.
Unbenommen ist das seine Meinung. Und da ich seine WS Eigenwerbung gelöscht habe, fordert er, seine anderen Daten auch zu löschen, was ich mache.......
Einverstanden. Und wir widmen uns produktiveren Themen.
LG Manne


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
Herbisius gefällt das
nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor