Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

entlang der Schilfgürtel

in Die Natur erlebt 22.08.2020 10:13
von Fotopitti • 27 Beiträge | 1597 Punkte

Unser Traum hat sich erfüllt. Wir können nun bei ruhigem paddeln entlang der Schilfgürtel die Natur genießen. Insekten und Vögel beobachten. Die Liebellen tanzen um uns herrum. Haubentaucher und viele andere Wasservögel ganz nah. Sogar der Eisvogel ist an uns vorbeigeflogen.
So die Natur zu erleben ist wunderbar. So kann der Sommer ewig bleiben














Admin Manne gefällt das

Admin Manne
und
Herbisius
finden es sehr Interessant
nach oben springen

#2

RE: entlang der Schilfgürtel

in Die Natur erlebt 22.08.2020 10:25
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Danke für diesen wunderschönen Beitrag. Besser hättest Du die Runden für Entspannung, Atemholen der Seele, und Entfliehen der Gluthitze in der Stadt nicht beschreiben können.
Auf dem Wasser das Tanzen der Libellen zu beobachten ist noch schöner als vom Weg aus. Und so viele, die gleichzeitig um uns herumschwirren, einfach nur fantastisch.
Nun kommt die Verführung wieder auf den Plan, eine Video Kamera anzuschaffen. Aber alles gleichzeitig ? Da muß wohl die Vernunft etwas bremsen.
GLG Manne


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#3

RE: entlang der Schilfgürtel

in Die Natur erlebt 22.08.2020 12:33
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo Manne!

Macht Deine Sony RX 10 nicht auch Filmaufnahmen?

Dann brauchst Du nicht noch ein zweites Gerät zu kaufen und herum zu tragen.

Denn um Fotocam und Videocam zu nutzen, brauchst Du ja circa 4 Hände....


Gruß

Herbert
nach oben springen

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor