Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Fragen zur Schabe

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 22.07.2013 21:17
von Clicquot
avatar

Hallo

Ich kenn mich mal garnicht aus mit Insekten aber muss es doch jetzt mal nachfragen.. ich habe eine Wohnung im Erdgeschoss und wohne dort jetzt 3 Jahre.. Jedes Jahr im Sommer trau ich mich nicht nachts wenn es kühler wird das Fenster aufzumachen weil ungefähr alle 2 Wochen 1Schabe hier rumläuft und ja sie kommen von draussen manchmal seh ich eine draussen direkt an der scheibe kleben.. und trau mich nicht aufzumachen..

Ich habe schon lange bei google gesucht unzählige bilder angeschaut nirgends habe ich sie gefunden ausser hier jetzt in einem bild.. Kakerlaken schließe ich aus da ich als Koch arbeite und früher in der lehrzeit in 2 restaurants gearbeitet habe die das problem hatten und jeden morgen wenn ich zur arbeit bin um 9uhr und das licht in der küche angemacht habe sind sie geflitzt und zwar sehr viele...

Das problem bei dennen hier zuhause ist ihnen macht das licht nichts aus auch mit der sonne haben die kein problem.. Ich war heute im Rewe einkaufen draussen auf dem parkplatz hab ich nach dem einladen noch eine geraucht mit meiner freundin dann hab ich zufällig auf den boden geschaut und da ist eine direkt bei ihr durchgelaufen das auto stand mitten in der sonne und wir haben bei uns heute 35C.. und sie rannte mitten in der sonne rum ihr panzer hat auch ein wenig geglitzert die farbe war eher so bronze..

was ich über schaben weiß ist das die das licht meiden vorallem direkt die sonne.. das gleiche zuhause sie sehen so aus wie kakis haben auch 2 fühler und der panzer sieht auch so aus aber die verhalten sich nicht so kein stück.

jetzt zu meiner frage ist denn möglich das es so eine ist? grad gemerkt ich darf keine links einsetzen ich meinte die waldschabe damit so sehen sie aus.. ich wohne zwar mehr auf dem land aber es ist eine kleine stadt..



das sind die einzigsten bilder die ich im netz gefunden habe die so aussehen.. ich hatte schon das schlimmste befürchtet.. vorallem da es jedes jahr so ist im sommer und im winter hab ich nie eine gesehen..

Sind sie schlimm? hat jemand ne idee was es noch sein könnte? konnte leider kein bild machen hatte kein handy dabei..
letztes jahr das weiß ich noch waren auch welche dabei die geflogen sind.. ich weiß auch das kakis flügel haben aber nicht benutzen zum fliegen..

hoffe jemand der sich auskennt kann mir weiter helfen bitte das nervt mich sehr..

Danke im voraus.

MFG Clicquot


nach oben springen

#2

RE: Fragen zur Schabe

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 22.07.2013 23:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Clicquot
Ob deine Blattodea harmlos sind oder nicht geht nur mit Foto.
Ectobiinae (Waldschaben) sind harmlos. Sie können in deinem Haus weder überleben,
noch sich vermehren.Es sei denn du kultivierst einen Komposthaufen im Wohnzimmer.
Ectobiinae kann man Nachts mit Licht anlocken.Manche sind tagaktiv.
Wenn du Gewissheit haben willst stell ein Foto ein.
vG




nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umbau des Projekts
Erstellt im Forum Admin informiert von Admin Manne
0 02.09.2020 10:27goto
von Admin Manne • Zugriffe: 500
Taubenschwänzchen, Frage zum Aussehen
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
7 01.07.2014 17:19goto
von JKR-PHOTO • Zugriffe: 848
Unbekanntes Insekt = Schabe
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von peterk
3 05.11.2012 14:02goto
von PeterK (Gast) • Zugriffe: 1552
Verletzte Libelle?? !
Erstellt im Forum Hobby Ecke Insekten von grille
17 12.07.2020 19:06goto
von Admin Manne • Zugriffe: 3995
Libellen (rote) Differenzierung
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Admin Manne
1 29.02.2012 02:36goto
von Andreas Th. Hein • Zugriffe: 1023
Heupferd ? --> Zwitscherschrecke
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
10 08.02.2012 12:44goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1523

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor