Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Skorpione

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 22.10.2011 09:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

habe im Keller ein Tier etwa 3cm gross krabbeln gesehen. Zuerst dachte ich an einen Ohrenkneifer. Dafür war es aber zu kräftig und pelzig. Es richtete im laufen den gegliederten Schwanz nach oben. Handelt es sich hier um einen Skorpion? Mein Mann hat vor 2Jahren mal ein Terrarium (leer) stehen sehen. ich bin jetzt besorgt, denn Skorpione sind giftig und existieren noch mehr davon? wer kann helfen? Das Tier habe ich entsorg.[pre][/pre]


nach oben springen

#2

RE: Skorpione

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 22.10.2011 10:07
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

die Beschreibung läßt daran denken. Sollte ein Foto beim nächsten Fund möglich sein, bemühen wir uns gerne weiter.

Wikipedia schreibt dazu:
Die Skorpione (Scorpiones) sind eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida). Weltweit sind etwa 1400 Arten bekannt. Skorpione erreichen Körpergrößen zwischen 9 Millimetern bei der Art Typhlochactas mitchelli und 21 Zentimetern bei den Kaiserskorpionen (Pandinus imperator) und Hadogenes troglodytes. Sie leben vorwiegend in sandigen oder steinigen Böden oder in Bodennähe der Tropen und Subtropen, Wüsten und Halbwüsten. Skorpione finden sich weltweit auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis. In Europa findet man sie mit einer nördlichen Verbreitung bis in den Süden Österreichs und der Schweiz. Wandernde Skorpione wechseln ihren Lebensraum und sind entsprechend wenig an bestimmte Verhältnisse angepasst.

Skorpione gelten traditionell als in trockenen Lebensräumen gedeihende Tiere


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#3

RE: Skorpione

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 22.10.2011 17:08
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Hallo!

Entsorgt???
LG grille


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spinnen unterscheiden bezüglich. anderen Insekten
Erstellt im Forum Spinnen von Admin Manne
0 27.08.2020 19:55goto
von Admin Manne • Zugriffe: 904

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor