Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Müggelheim Teufelssee

in Die Natur erlebt 03.06.2020 08:36
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Ein Erlebnis Pfad, Wanderwege, Seen machen diesen Wald mit dem Feufelssee so interessant

Als erste Strecke bummeln wir zum Teufelssee, der mit einem langen Holzsteg in zwei deutliche Bereiche geteilt scheint. Eine Seite der See, mit Seerosen, Schlangen, Enten, Schwänen, und Libellen , die sich auf dem Steg sonnen.
An den Bäumen sind besondere Wüchse. Auf der "trockenen Seite" sahen wir diese Holzarbeit mitten drin.


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
Herbisius gefällt das

Herbisius
meint "Informativ"
zuletzt bearbeitet 03.06.2020 09:02 | nach oben springen

#2

RE: Teufelssee Müggelheim

in Die Natur erlebt 03.06.2020 08:57
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo Manne!

Aufgrund Deines Berichts habe ich mir das Gebiet mal auf der Karte (Google Maps) angesehen.

Das ist ja direkt im Einzugsgebiet von Berlin!Leider habe ich bei meinen Aufenthalten in Berlin

(beruflich noch, als es für Bundesbürger nur Westberlin gab, und nach der Einheit nur für

Museums- und Ausstellungsbesuche) immer nur die Stadt erlebt.

Solche Mischung aus Wasser und Wald mag ich auch besonders gern wegen der Vielfalt an

Tieren und Pflanzen.Macht nur recht viele Fotos für uns Mitleser und Zuschauer

Und wenns geht, auch noch das eine oder andere von den "Holzköppen"!


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das
Admin Manne Hilfreich
nach oben springen

#3

RE: Teufelssee Müggelheim

in Die Natur erlebt 03.06.2020 09:13
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Danke für deine Antwort Herbert. Was Du schreibst ist genau meine Intension. Berlin hat wohl das meiste Grün weltweit (gilt für Großstädte). Da Müggelheim mit dem Müggelsee, dem Müggelturm, und u.A, "Rübezahl" als bombastische Restauration auch nicht gerade uninteressant ist, lohnt es für Touristen dieses Gebiet nicht zu übersehen. Viele Anlegestege für Schiffe , und eine Fähre, die wir Samstag für uns als Anlaufstellen zum Wandern, entdeckt haben, ermöglichen diese Gegend zu erobern. Ich werde noch aufgezeichnete Bummeleien anbieten.


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Naturschutz
Erstellt im Forum Natur und Naturschutz von Admin Manne
13 08.02.2021 21:17goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1641
grüne Spinne
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Admin Manne
3 10.02.2012 08:09goto
von Gerdt Gingko • Zugriffe: 1381

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor