Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives Projekt, und kein Forum !
Insekten Suchen möglich: in Bildtafeln, alphabetisch aufgeführt,  oder per Namen, bzw. per Stichwort

Im Diskussions-Forum können NUR angemeldete mitwirkende Fotografen Fragen nach der Art stellen  und Fotos dazu hochladen, bzw. beim Bestimmen helfen

Nur Fotografen/innen,  die im Projekt Fotos anbieten möchten, könenn aufgenommen werden. Eine Registrierung wird ohne vorherige Anfrage  nicht bearbeitet, (siehe "Info Seite") per Mail, oder über das Gästebuch

Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

Hummel

in Insekten Namen bestimmen 16.04.2014 21:44
von Tapajos • 61 Beiträge

Hallo Leute!
Nach längerer Zeit melde ich mich zurück aus der Winterpause.... Inzwischen knipse ich mit erneuertem Equipment.Die heutigen Bilder sind mit der Sony RX 100 gemacht.Außerdem hab ich mir für die Sony Alpha ein 105 mm Sigma-Macro zugelegt.Davon gibts demnächst einige Bilder.Diese Hummel ist mir heute heute "zugelaufen"....kletterte zwischen Grashalmen und Walderdbeeren rum

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha@web.de

nach oben springen

RE: Hummel

in Insekten Namen bestimmen 17.04.2014 07:59
von Admin Manne • 504 Beiträge

Glückwunsch
Zur Hummel würde ich sagen Männliche Baumhummel (Bombus hypnorum)
LG

PS: Ich habe einen üblen Proll im Genick, habe das Diskussion für Gäste ausgeschaltet.
Bei Anfragen bitte eine Ort, Größe usw. Beschreibung beifügen.

ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen

in Insekten Namen bestimmen 17.04.2014 14:21
von Tapajos • 61 Beiträge

Hi !
Ich werd mich bei den nächsten Bildern dran halten.
Nervt dieser Typ schon länger, oder ist das nur so eine Art "Überfall", der hoffentlich bald vorbei ist?
Gruß Herbert

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha@web.de

nach oben springen

in Insekten Namen bestimmen 17.04.2014 19:59
von Admin Manne • 504 Beiträge

Zitat von Tapajos im Beitrag #3
Hi !
Ich werd mich bei den nächsten Bildern dran halten.
Nervt dieser Typ schon länger, oder ist das nur so eine Art "Überfall", der hoffentlich bald vorbei ist?
Gruß Herbert

Der war schon mal so schlimm, nun ist er wieder aufgetaucht. Behauptet dass ich seine Beiträge editiere, seine Korrekturvorschläge nicht beachte, dabei hatte er nur in der Art korrigiert dass es evtl. Eine andere Art sein könnte.
Damit können wir nichts anfangen, und in die Tonne stampfen ist keine Art der Diskussion. Er war frech und abfällig.
Nun gibt es vorerst für Gäste keine Forumsdiskussion.
Schöne Feiertage und LG

ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen