1. Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives geschlossenes Projekt (nur nach Antrag und Absprache zugänglich), es ist  kein Forum

2. Die freie Foto-Community ist für Jedermann/frau nach der Anmeldung zum Hochladen eigener Insektenfotos, und Kommentieren zugänglich 

Insekten "Suchen" ist möglich: in den Tafeln in alphabetisch aufgeführten Bildern; oder über die Suchfunktion nach Namen, bzw. per Stichwort


Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

 


#1

Hummel

in Insekten Namen bestimmen 16.04.2014 21:44
von Tapajos • 61 Beiträge

Hallo Leute!
Nach längerer Zeit melde ich mich zurück aus der Winterpause.... Inzwischen knipse ich mit erneuertem Equipment.Die heutigen Bilder sind mit der Sony RX 100 gemacht.Außerdem hab ich mir für die Sony Alpha ein 105 mm Sigma-Macro zugelegt.Davon gibts demnächst einige Bilder.Diese Hummel ist mir heute heute "zugelaufen"....kletterte zwischen Grashalmen und Walderdbeeren rum

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha@web.de


nach oben springen

#2

RE: Hummel

in Insekten Namen bestimmen 17.04.2014 07:59
von Admin Manne • 507 Beiträge

Glückwunsch
Zur Hummel würde ich sagen Männliche Baumhummel (Bombus hypnorum)
LG

PS: Ich habe einen üblen Proll im Genick, habe das Diskussion für Gäste ausgeschaltet.
Bei Anfragen bitte eine Ort, Größe usw. Beschreibung beifügen.


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen

#3

RE: Hummel

in Insekten Namen bestimmen 17.04.2014 14:21
von Tapajos • 61 Beiträge

Hi !
Ich werd mich bei den nächsten Bildern dran halten.
Nervt dieser Typ schon länger, oder ist das nur so eine Art "Überfall", der hoffentlich bald vorbei ist?
Gruß Herbert


Gruß Tapajos (Herbert)

piranha@web.de


nach oben springen

#4

RE: Hummel

in Insekten Namen bestimmen 17.04.2014 19:59
von Admin Manne • 507 Beiträge

Zitat von Tapajos im Beitrag #3
Hi !
Ich werd mich bei den nächsten Bildern dran halten.
Nervt dieser Typ schon länger, oder ist das nur so eine Art "Überfall", der hoffentlich bald vorbei ist?
Gruß Herbert


Der war schon mal so schlimm, nun ist er wieder aufgetaucht. Behauptet dass ich seine Beiträge editiere, seine Korrekturvorschläge nicht beachte, dabei hatte er nur in der Art korrigiert dass es evtl. Eine andere Art sein könnte.
Damit können wir nichts anfangen, und in die Tonne stampfen ist keine Art der Diskussion. Er war frech und abfällig.
Nun gibt es vorerst für Gäste keine Forumsdiskussion.
Schöne Feiertage und LG


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist das für eine Hummel?
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von noggh
1 24.06.2012 18:26goto
von noggh • Zugriffe: 281
Unbekanntes Insekt: fliegend, groß, plüschig
Erstellt im Forum Insekten Namen bestimmen von Wölfchen
4 19.06.2012 23:01goto
von (Gast) • Zugriffe: 4667

  

 

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt


 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

 


                        

                               zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eberhard Fründt
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 1544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software © Xobor