Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift

#1

Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 01.08.2011 18:14
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Hallo zusammen,
wieder ein neuer Gast auf Mannstreu.Noch nie beobachtet und leider auch keine Ahnung, um was es sich handelt.Konnte ich auf den Schautafeln nicht entdecken.
Bitte um Bestimmung.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#2

RE: Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 06.08.2011 10:57
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Ich bin dabei Gertraud, habe aber z.Zt. alle Hände voll zu tun ,grrr. Die grünen Augen sind beim Finden mein Problem. LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#3

RE: Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 06.08.2011 11:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Manfred!
Danke dir für deine Mühe,hatte eben dieses Problem auch.Habe weder bei Schwebfliegen oder Fliegen .......grüne Augen gefunden.
LG Gertraud



nach oben springen

#4

RE: Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 07.08.2011 09:43
von kavo • 19 Beiträge | 19 Punkte

Dem Körperbau nach und auch wegen der auffallenden Augen müsste es sich um eine Bremse handeln.

LG
Karl


nach oben springen

#5

RE: Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 07.08.2011 13:13
von scilla • 52 Beiträge | 57 Punkte

Hallo,
es gibt eine Goldaugenbremse die grüne Augen hat.
Die Bilder im Netz sind jedoch so schlecht, daß man sie kaum vergleichen kann.

.....einen schönen Sonntag noch
Scilla


nach oben springen

#6

RE: Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 08.08.2011 03:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke Karl für die Hilfe.Habe auch Bilder dazu gesucht und bin auch fündig geworden.In einer Fotovommunity gibt es schon gute Bilder davon,aber die Goldaugenbremse sieht auf allen Bildern etwas anders aus.Stimmig sind nur die grünen Augen.Die Flügel und die Zeichnung am Körper sind anders.
Immerhin Bremse wird wohl passen,aber so richtig sicher bin ich da noch nicht.

@scilla
Auch dir herzlichen Dank für Hilfe.War ein wichtiger Hinweis.So konnte ich unter Goldaugenbremse weitersuchen.
LG grille


nach oben springen

#7

RE: Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 08.08.2011 09:39
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Liebe Gertraud, angemeldete Fotografen können unter ihrem User-Name hier schreiben.
Die aktuelle Regelung gilt nur für Gäste.
Neu-Anmeldungen zum Projekt gibt es künftig nur für aktiv mitwirkende Fotografen
An Diskussionen, Fragen und Insektenfotos hochladen zum Klären können sich in der Anlaufphase alle Gäste beteiligen.
Viel Freude und Erfolg hier
LG
Manne


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#8

RE: Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 08.08.2011 09:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Tut mir leid,das verstehe ich nun gar nicht.
Ich weiß nicht,warum hier kein Username aufschien.Bin genauso reingegangen,wie im ersten Beitrag.Habe nichts verändert.
LG Gertraud


nach oben springen

#9

RE: Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 08.08.2011 11:22
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Habe mich nun nochmals neu angemeldet,um zu sehn,ob jetzt Name dabei.
LG


nach oben springen

#10

RE: Unbekanntes Flugtier

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 08.08.2011 12:29
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Gertraud, das ist alles OKAY. Du erscheinst als Grille in den Beiträgen, wenn Du dich eingeloggt hast, und es klappt auch als Gast, wenn Du nicht eingeloggt bist.
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 09.07.2012 11:01 | nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor