Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Unbekannter Falter = Landkärtchen 2. Generation

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 27.08.2012 09:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bitte welcher Schmetterling,sah je nach Lichteinstrahlung farblich immer wieder ganz anders aus.
Er saß auf der Blüte des Schnittknoblauches.
LG

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 07:12 | nach oben springen

#2

RE: Unbekannter Falter

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 27.08.2012 13:15
von miezi1709 • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallochen, ich denke, es könnte der "Kleine Eisvogel", Limenitis camilla, aus der Gruppe der Tagfalter sein.


nach oben springen

#3

RE: Unbekannter Falter

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 27.08.2012 14:17
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

Es ist die Sommergeneration des Landkärtchens. Die ist dunkler.....
ich hoffe, ich liege richtig und wünsche einen schönen Tag.
LG, Traute


Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#4

RE: Unbekannter Falter

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 28.08.2012 06:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für die rasche Antwort,aber sicher entscheiden kann ich mich noch nicht.Sehen für mich doch beide sehr ähnlich aus.
LG


nach oben springen

#5

RE: Unbekannter Falter

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 28.08.2012 07:11
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Ich empfehle zur Untersützung die Bestimmungstafeln zu nutzen, die mit vie Mühe von mir und den mitwirkenden Fotografen aufgebaut wurden.
Hier ist die Bestimmung von Traute (Napu) richtig

g4p482-Landkaertchen-II.html


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#6

RE: Unbekannter Falter

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 28.08.2012 11:30
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

danke, Manfred, war mir ziemlich sicher, weil die Unterseite des Eisvogels doch ganz anders aussieht.
Danke für den Hinweis.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spezielle unbekannte Motte?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von KaeferBaden
1 22.07.2019 12:07goto
von Admin Manne • Zugriffe: 971
Falter oder ???
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
2 24.05.2014 19:36goto
von grille • Zugriffe: 1331
Noch ein unbekannter Falter = Heidespanner
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
2 06.09.2012 06:54goto
von grille • Zugriffe: 933
Unbekannter Falter
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
2 05.09.2012 07:38goto
von grille • Zugriffe: 1149
unbekannter Falter
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von scilla
2 29.08.2012 09:02goto
von scilla • Zugriffe: 1123
Mir unbekannter Falter
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Napu
1 04.06.2013 22:30goto
von • Zugriffe: 921
Mir unbekannter Falter
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Gast
2 21.08.2012 22:12goto
von (Gast) • Zugriffe: 965
Unbekannter Falter
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
10 20.08.2012 16:43goto
von Admin Manne • Zugriffe: 2122
Unbekannte mit grünem Hinterleib???
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
3 13.07.2012 10:57goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1431

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor