Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Falter oder ???

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 24.05.2014 06:49
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Habe da wieder einen Unbekannten gesichtet. Wurde in den Tafeln nicht fündig,aber vielleicht ist es gar kein Schmetterling?
Bitte bei Gelegenheit oder so im Juni um den Namen.
Danke im Voraus!

Übrigens die Unbekannten sind massenweise in der Wiese im Obstgarten.
LG

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#2

RE: Falter oder ???

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 24.05.2014 17:15
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Gertraud , das ist sicher ein Schmetterling Männchen (siehe Kammfühler). Zum Bestimmen fehlen mir die richtigen Farben, Größe, Fundort/Natur.
Ich habe mal eine Färbung frei nach Vorstellung bearbeitet, nur Du kannst sagen wie wenig, oder in etwa das hinkommen könnte
LGBild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#3

RE: Falter oder ???

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 24.05.2014 19:36
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Abend Manfred,
schönen Dank für deine rasche Reaktion. Genieße erst mal deinen Urlaub , ich freue mich auch noch darüber,wenn du zurück bist. Ich will versuchen es (ihn) etwas näher zu beschreiben.
In etwa 2cm groß, ich finde er hat keine Farbe. Er ist nur schwarz und ansonsten durchsichtig, die Ringe am Körper vielleicht etwas bräunlich.
Fundort ist im Obstgarten,also in der Wiese und massenweise vorhanden. Am meisten saßen sie auf den Gänseblümchen,als die Wiese noch nicht hoch war.
Sie flattern kurze Stecken und wirkt eher ungeschickt.
LG


Admin Manne gefällt das
nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor