Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Wanze in Dänemark

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 01.08.2012 11:22
von Akelei
avatar

Hallo,
ich fotografiere eigentlich mehr Blumen, aber jetzt ist mir diese Wanze (??) vor die Linse gelaufen und ich weiß nicht was für eine das ist.
Leider habe ich den Kopf nicht gut mit drauf.


nach oben springen

#2

Wanze in Dänemark

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 01.08.2012 11:26
von Akelei
avatar

Jetzt mit BildBild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#3

RE: Wanze in Dänemark

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 01.08.2012 15:22
von Samashy • 23 Beiträge | 23 Punkte

Bist Du sicher, dass es eine Wanze ist? Ich suche mal heute abend in meinem Käferbestimmerbuch :)


Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#4

RE: Wanze in Dänemark = Dünen-Sandlaufkäfer

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 01.08.2012 16:48
von Napu • 68 Beiträge | 68 Punkte

Ordnung : Käfer
Familie : Sandlaufkäfer
deutscher Name : Kupferbrauner Sandlaufkäfer
wissenschaftlicher Name : Cicindela hybrida

Auch Dünen-Sandlaufkäfer genannt.

LG, Napu


zuletzt bearbeitet 01.08.2012 19:08 | nach oben springen

#5

RE: Wanze in Dänemark = Dünen-Sandlaufkäfer

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 01.08.2012 20:04
von Akelei
avatar

Ich bin natürlich nicht sicher, dass es eine Wanze ist, deshalb die fragezeichen... Mein Biostudium ist fast 30 Jahre her und seitdem habe ich mich nur noch mit häufigen einheimischen Viechern beschäftigt. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke Dünen Sandlaufkäfer ist richtig.


Admin Manne gefällt das
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unbekannte Wanze
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von scilla
2 06.01.2020 21:12goto
von scilla • Zugriffe: 887
Glasflügel Wanze
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
0 14.08.2014 11:06goto
von Hans D • Zugriffe: 860
Wanze ?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
0 27.06.2014 07:02goto
von Hans D • Zugriffe: 909
Unbekannte Wanze = Schrotzangenbock - Laubholzzangenbock - schwarzfleckiger Zangenbock
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
4 28.05.2013 12:13goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1324
Welche Wanze?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von
1 28.02.2013 22:59goto
von Digra987 • Zugriffe: 1178
Wanze ,aber welche?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
4 05.08.2012 19:35goto
von grille • Zugriffe: 1247
Wanze?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Ageha
0 30.07.2012 20:12goto
von Ageha (Gast) • Zugriffe: 775
Vielleicht ein Wanzen-Baby?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Napu
2 02.04.2012 06:54goto
von Napu • Zugriffe: 717
Wanzenbaby ? ---> Wachholder-Randwanze
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von scilla
2 17.09.2011 09:44goto
von scilla • Zugriffe: 839

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor