Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 16.05.2012 14:48
von SClan00
avatar

Hallo!...Ich habe heute auf einer meiner Chilis eine Art Schnake entdeckt, die allerdings ein bissle
bunter aussieht als sonst, und die auch nicht wirklich freundlich...[death]
Allerdings sind ja fast alle Insekten nützlich, von daher will ich mal kein Vorurteil bilden...grins...[grin]
Könnte mir jemand sagen, was das hier ist?...Ich hab mal in Richtung Schlupfwespe getippt, aber ich bin auch
ein absoluter Laie...Neugierig hat mich das Tier aber doch gemacht...
Danke und Gruss....

PS: ach ja, ist so 4-5cm langBild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 16.05.2012 14:59
von Gerry
avatar

Hallo Gast,

das prächtige Insekt auf dem tollen Foto ist eine Kammschnake.

V.G.

Gerry


Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#3

RE: Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 16.05.2012 15:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Wow, das ging aber schnell!...vielen Dank!...
Werd mich noch ein bissle nach der Kammschnake hier im Netz umschauen...sieht ja so an sich schon sehr schön aus...:)

Danke uns Gruss!


nach oben springen

#4

RE: Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 10.06.2012 15:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

es handelt sich definitiv um eine kammschnake. Ctenophora pectinicornis

wenn man nach diesem namen googelt und auf Wiki geht, bekommt man die Bilder dieser Schnake, mit dem schwarzen Band auf dem Rücken, zu sehen!

Beste Grüße


nach oben springen

#5

RE: Noch nie gesehen...Was ist das?

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 10.06.2012 15:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

verzeihung, ich meinte nicht Wiki, ich meinte Tierdocu....sorry


nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor