Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Treptow Spreepark

in Die Natur erlebt 13.06.2020 20:02
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Unsere Abendrunde um den ausserbetrieblichen Spreepark wurde von Samsung automatisch zur Foto-Diashow gestaltet, mit Musik und Effekten untermalt. Es bleibt ausser einer netten Unterhaltung aber der Blick in den Spreepark, einst das Prachtstück eines Erlebnispark, inmitten der Millionenstadt



https://www.youtube.com/watch?v=JnEEruu4rFM


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 13.06.2020 20:40 | nach oben springen

#2

RE: Treptow Spreepark

in Die Natur erlebt 14.06.2020 12:55
von Herbisius • 156 Beiträge | 3223 Punkte

Hallo Manne!

Auf Grund Deines Berichts und der Youtube-Bilder hab ich mich mal kundig gemacht über

diesen "Spreepark" und seine Geschichte...

....ich würd mal sagen, daß das seit der Wende geschehene "typisch Berlin" ist. Und auf

dem Bild in dem Beitrag sehe ich - auweia- "Berlinbaut". Dazu eine Stelle aus Wikipedia/

Spreepark Berlin:

Im Februar 2014 erwarb das Land Berlin das Erbbaurecht am Spreepark von der insolventen Spreepark GmbH und verfügt damit lasten- und verbindlichkeitenfrei über das Grundstück.[20] Die landeseigene Grün Berlin GmbH übernahm ab dem 1. Januar 2016 den verlassenen Berliner Spreepark im Plänterwald.[21] Ziel ist es, auf dem Spreeparkareal einen dem empfindlichen Teilraum angemessenen umweltverträglichen und touristisch attraktiven Kultur- und Freizeitpark zu entwickeln. Entstehen soll ein neuartiger öffentlicher Park, in dem Kunst, Kultur und Natur behutsam zu vereint werden. Dabei sollen auch noch nutzbare Attraktionen wie das Riesenrad, die Parkbahn und das 360-Grad-Kino wieder in Betrieb genommen werden. Die Rahmenplanung dazu wurde Mitte 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Bauarbeiten sollen 2020 beginnen, der Eröffnung soll schrittweise – beginnend 2021 mit dem Eierhäuschen – erfolgen.[22]

Ist denn von beginnenden Bauarbeiten außer diesem Schild schon was zu sehen?Und eine

schrittweise Wiedereröffnung schon nächstes Jahr? Wenn das mal nicht voreilig ist....

...siehe Flughafen Berlin...


Gruß

Herbert
Admin Manne gefällt das

Admin Manne
findet es sehr Interessant
nach oben springen

#3

RE: Treptow Spreepark

in Die Natur erlebt 15.06.2020 21:59
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Herbert für das ausführliche Interesse. Ich muss gestehen, wegen meiner eingeschränkten Belastbarkeit, und Berlins ungeheurer Vielfalt befasse ich manchmal zu flüchtig mit einem auszustellenden Thema. Meine Beiträge nützen insoweit, Besuchern Interessantes und Anregendes zu bieten. Findet ein Besucher etwas für sich, obliegt es ihm mehr Infos einzuholen, und ich vermeide zu viel Text im Beitrag, der evtl. schnell ermüdet, und so zum flüchtigen Lesen verleitet. Besonders wertvoll sind natürlich Ergänzungen durch Leser , wie deine z.B. Zu deiner Nachfrage sei erwähnt, die Arbeiten sind schon gut angelaufen, stoppen wohl durch Corona wieder.
Hervorragend. Solche Beiträge entstehen vielfach einfach aus dem Stehgreif durch unsere Bummel.


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor