Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives Projekt, und kein Forum !
Insekten Suchen möglich: in Bildtafeln, alphabetisch aufgeführt,  oder per Namen, bzw. per Stichwort

Im Diskussions-Forum können NUR angemeldete mitwirkende Fotografen Fragen nach der Art stellen  und Fotos dazu hochladen, bzw. beim Bestimmen helfen

Nur Fotografen/innen,  die im Projekt Fotos anbieten möchten, könenn aufgenommen werden. Eine Registrierung wird ohne vorherige Anfrage  nicht bearbeitet, (siehe "Info Seite") per Mail, oder über das Gästebuch

Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

DLSR Controller

in Hilfen bei schwierigen Aufnahmen 25.10.2015 12:13
von Admin Manne • 504 Beiträge

Die Kamera per Handy steuern, ohne den teuren CamRanger, geht !!! Man kann z.B. die Kam am Stativ über Menschenmassen hinweg hoch heben, oder auf den Boden, ohne sich hinzulegen, oder bei Hindernissen unten durch schieben, Blätter und Ähnliches von unten, usw [Spitze]
Die App für die Kontrolle der Kamera per Handy kann u.A. bei Google Apps geladen werden , Die App für die Kontrolle der Kamera per Handy kann u.A. bei Google Play geladen werden , z.B
CamCap - DSLR Controller
XEQO UG (haftungsbeschränkt)
6,49 €
https://play.google.com/store/apps/detai...ontroller&hl=de

Details dazu sind bei Traumflieger sehr gut angeboten, z.B. welche Kamera und welches Handy, übrigens geht es nicht mit der "Mini" Variante , und es wird ein USB OHG Adapter benötigt. Ich handhabe ein Samsung S4 mit der EOS 5D Mark III.
[/blau]
ohg usb kabel siehe hier ohg usb kabel :
https://www.google.de/search?q=ohg+kabel...q=ohg+usb+kabel

http://www.traumflieger.de/reports/Handy...euern::575.html

Ich habe die Steuerung nach der Aufnahme sehr mühsam herausfinden müssen. Entweder war nach dem Druck auf das Stellerad im Menue das Foto in der Kam verschwunden, oder ich kam nicht zum Aufnahme-Modus zurück. Deshalb habe ich eine Schritt für Schritt Hilfe aufgebaut.
Ich habe zu Beginn angewählt, dieses Gerät als USB benutzen, der Vorteil, bei jedem neuen Stecken des Kabels springt der Controller wieder an, wenn ich beim Betrieb das Kabel gezogen hatte. Allerdings wird so der Controller zum Speicherort, und die Aufnahmen müssen zur Kamera transferiert werden. Erst nach der anschließenden Anwahl zum Controller kann ich die Aufnahme löschen, um zur Aufnahme zurück zu kehren.

Schritt 1 - 7 anklicken zum Vergößern
oder um sie als DiaShow manuell weiter zu schalten gehe bitte unter das letzte Foto , wähle "als Diashow anzeigen"

Angefügte Bilder:
ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
zuletzt bearbeitet 30.10.2015 07:07 | nach oben springen

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt

Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       

Statistiken

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfin
Besucherzähler
Heute waren 235 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 450 Themen und 1537 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Forum Software © Xobor