Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

DLSR Controller

in Hilfen bei schwierigen Aufnahmen 25.10.2015 12:13
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Die Kamera per Handy steuern, ohne den teuren CamRanger, geht !!! Man kann z.B. die Kam am Stativ über Menschenmassen hinweg hoch heben, oder auf den Boden, ohne sich hinzulegen, oder bei Hindernissen unten durch schieben, Blätter und Ähnliches von unten, usw [Spitze]
Die App für die Kontrolle der Kamera per Handy kann u.A. bei Google Apps geladen werden , Die App für die Kontrolle der Kamera per Handy kann u.A. bei Google Play geladen werden , z.B
CamCap - DSLR Controller
XEQO UG (haftungsbeschränkt)
6,49 €
https://play.google.com/store/apps/detai...ontroller&hl=de

Details dazu sind bei Traumflieger sehr gut angeboten, z.B. welche Kamera und welches Handy, übrigens geht es nicht mit der "Mini" Variante , und es wird ein USB OHG Adapter benötigt. Ich handhabe ein Samsung S4 mit der EOS 5D Mark III.
[/blau]
ohg usb kabel siehe hier ohg usb kabel :
https://www.google.de/search?q=ohg+kabel...q=ohg+usb+kabel

http://www.traumflieger.de/reports/Handy...euern::575.html

Ich habe die Steuerung nach der Aufnahme sehr mühsam herausfinden müssen. Entweder war nach dem Druck auf das Stellerad im Menue das Foto in der Kam verschwunden, oder ich kam nicht zum Aufnahme-Modus zurück. Deshalb habe ich eine Schritt für Schritt Hilfe aufgebaut.
Ich habe zu Beginn angewählt, dieses Gerät als USB benutzen, der Vorteil, bei jedem neuen Stecken des Kabels springt der Controller wieder an, wenn ich beim Betrieb das Kabel gezogen hatte. Allerdings wird so der Controller zum Speicherort, und die Aufnahmen müssen zur Kamera transferiert werden. Erst nach der anschließenden Anwahl zum Controller kann ich die Aufnahme löschen, um zur Aufnahme zurück zu kehren.

Schritt 1 - 7 anklicken zum Vergößern
oder um sie als DiaShow manuell weiter zu schalten gehe bitte unter das letzte Foto , wähle "als Diashow anzeigen"

Angefügte Bilder:
IMG_6867Controller 1.jpg
IMG_6868Controller 2.jpg
IMG_6869Controller 3.jpg
IMG_6870Controller 4.jpg
IMG_6871Controller 5.jpg
IMG_6872Controller 6.jpg
IMG_6873Controller 7.jpg

Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 30.10.2015 07:07 | nach oben springen

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor