Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Bearbeitete Insektenfotos zur Diskussion

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 17.05.2015 12:03
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

hier werden überarbeitete Insektenfotos hochgeladen, deren Artbestimmung Zweifel zurücklässt. Jeder kann sich hier einklinken, sollte es Bestimmungsanhalte geben.


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#2

RE: Bearbeitete Insektenfotos zur Diskussion

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 17.05.2015 12:06
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Das wurde von HansD eingestellt, es ist kaum an den Details definierbar.


Ich habe es kopiert, aufgehellt und biete es zur Mitbestimmung. Meiner Meinung ist es die Stinkwanze, auch wenn das Ende des Rückenschild nicht dunkel ist ?????

das Foto scheint in den Details = Augen, Hinterleib und Rand um die Wanze herum manipuliert zu sein. Auch haben die erwähnten Bereiche eine deutliche Verwegenheit. Es bleibt für mich eine Stinkwanze. Durch die Veränderungen war ich gezwungen sehr viel Zeit für eine endgültige Bestimmung zu vergeuden.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 12:31 | nach oben springen

#3

RE: Bearbeitete Insektenfotos zur Diskussion

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 19.05.2015 15:56
von Hans D • 48 Beiträge | 2607 Punkte

Hallo Manne,
An dem Bild wurde nichts Manipuliert, zum Beweis das unbearbeitete Orginalbild, es wurde am 17.07.2014 um 20.41 Uhr gemacht, ich Tippe auch auf die Stinkwanze aber weil der Hinterleib nicht Dunkel war habe ich es hier Eingestellt.
MfG
Hans

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#4

RE: Bearbeitete Insektenfotos zur Diskussion

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 19.05.2015 20:26
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Zitat von Hans D im Beitrag #3
Hallo Manne,
An dem Bild wurde nichts Manipuliert, zum Beweis das unbearbeitete Orginalbild, es wurde am 17.07.2014 um 20.41 Uhr gemacht, ich Tippe auch auf die Stinkwanze aber weil der Hinterleib nicht Dunkel war habe ich es hier Eingestellt.
MfG
Hans


Hans, dann nehme ich meine Vermutung durch Unsicherheit zurück. Ich habe das Original wie im vorherigen Beitrag bearbeitet, und bin zur Bestimmung der Stinkwanze gekommen. Weder in der Literatur, noch im Netz habe ich Vergleichbares gefunden.
GLG und danke für deinen Eifer.


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
Hans D gefällt das
nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor