Das Projekt "Insektennamen" mit erweiterter Suchfunktion will bei der Suche nach der Art (dem Namen) von Insekten unterstützen. Es ist ein interaktives Projekt, und kein Forum !
Insekten Suchen möglich: in Bildtafeln, alphabetisch aufgeführt,  oder per Namen, bzw. per Stichwort

Im Diskussions-Forum können NUR angemeldete mitwirkende Fotografen Fragen nach der Art stellen  und Fotos dazu hochladen, bzw. beim Bestimmen helfen

Nur Fotografen/innen,  die im Projekt Fotos anbieten möchten, könenn aufgenommen werden. Eine Registrierung wird ohne vorherige Anfrage  nicht bearbeitet, (siehe "Info Seite") per Mail, oder über das Gästebuch


Ein Dank an die mitwirkenden Fotografen/innen kann im Gästebuch ausgedrückt werden

 




#1

Bearbeitete Insektenfotos zur Diskussion

in Insekten Namen bestimmen 17.05.2015 12:03
von Admin Manne • 504 Beiträge

hier werden überarbeitete Insektenfotos hochgeladen, deren Artbestimmung Zweifel zurücklässt. Jeder kann sich hier einklinken, sollte es Bestimmungsanhalte geben.


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen

#2

RE: Bearbeitete Insektenfotos zur Diskussion

in Insekten Namen bestimmen 17.05.2015 12:06
von Admin Manne • 504 Beiträge

Das wurde von HansD eingestellt, es ist kaum an den Details definierbar.


Ich habe es kopiert, aufgehellt und biete es zur Mitbestimmung. Meiner Meinung ist es die Stinkwanze, auch wenn das Ende des Rückenschild nicht dunkel ist ?????

das Foto scheint in den Details = Augen, Hinterleib und Rand um die Wanze herum manipuliert zu sein. Auch haben die erwähnten Bereiche eine deutliche Verwegenheit. Es bleibt für mich eine Stinkwanze. Durch die Veränderungen war ich gezwungen sehr viel Zeit für eine endgültige Bestimmung zu vergeuden.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 12:31 | nach oben springen

#3

RE: Bearbeitete Insektenfotos zur Diskussion

in Insekten Namen bestimmen 19.05.2015 15:56
von Hans D • 48 Beiträge

Hallo Manne,
An dem Bild wurde nichts Manipuliert, zum Beweis das unbearbeitete Orginalbild, es wurde am 17.07.2014 um 20.41 Uhr gemacht, ich Tippe auch auf die Stinkwanze aber weil der Hinterleib nicht Dunkel war habe ich es hier Eingestellt.
MfG
Hans

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#4

RE: Bearbeitete Insektenfotos zur Diskussion

in Insekten Namen bestimmen 19.05.2015 20:26
von Admin Manne • 504 Beiträge

Zitat von Hans D im Beitrag #3
Hallo Manne,
An dem Bild wurde nichts Manipuliert, zum Beweis das unbearbeitete Orginalbild, es wurde am 17.07.2014 um 20.41 Uhr gemacht, ich Tippe auch auf die Stinkwanze aber weil der Hinterleib nicht Dunkel war habe ich es hier Eingestellt.
MfG
Hans


Hans, dann nehme ich meine Vermutung durch Unsicherheit zurück. Ich habe das Original wie im vorherigen Beitrag bearbeitet, und bin zur Bestimmung der Stinkwanze gekommen. Weder in der Literatur, noch im Netz habe ich Vergleichbares gefunden.
GLG und danke für deinen Eifer.


ich achte das Leben bis hin zum Kleinsten , bei Mensch, Tier und Pflanzen.
ich bin erreichbar per Mail: Foruminsekten@aol.com, oder über das Gästebuch
nach oben springen


  

 

Kurzinfo
in der Forums-Übersicht ( Button: Insekten Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.
Erweiterte Informationen zum Insekt werden in der Bildbeschreibung ergänzt


 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ") 

 


                        

                               zum Forums Gästebuch                     zum InsektenForum;                                                                                       


Statistiken


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfin
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 450 Themen und 1537 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



Xobor Forum Software © Xobor