Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Spinner ...Glucke ???

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 26.05.2020 22:00
von scilla • 52 Beiträge | 57 Punkte

Heute habe ich meine Obstwiese gemäht und diesen Fund gemacht. Das Foto ist nicht so doll, sie saß ziemlich unten ...ich wollte sie nicht aufscheuchen



Bild entfernt (keine Rechte)

über eine Antwort würde ich mich freuen

Anne


Admin Manne gefällt das

Admin Manne
findet es sehr Interessant
nach oben springen

#2

RE: Spinner ...Glucke ???

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 09.07.2020 07:32
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Moin. Schön wären sicher bestimmbare Fotos.
Dein "FOTO" sollte sich dennoch in Richtung Messingeule bewegen, da lege ich mich fest.

Und ........Es wäre sicher besser für unsere bedrohte Insektenwelt, einen Rasen sich natürlich entwickeln zu lassen. Der Schöntrieb hat ja dazu beigetragen, die Insektenwelt bis zum Ausrotten zu dezimieren. Herbisius zeigt uns, wie ea auch gehen könnte/sollte


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 17.08.2020 09:24 | nach oben springen

#3

RE: Spinner ...Glucke ???

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 29.08.2020 19:22
von scilla • 52 Beiträge | 57 Punkte

Wieso ärgert mich Deine Antwort wieder :)

Ich habe keinen Rasen....ich mähe auch nicht die ganze Wiese ...übrigens mit der Sense...schaffe ich eh nicht..also die Insekten haben genügend Rückzugmöglichkeiten.
Eine Messingeule ist es definitiv nicht.


Admin Manne gefällt das
zuletzt bearbeitet 29.08.2020 19:23 | nach oben springen

#4

RE: Spinner ...Glucke ???

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 29.08.2020 19:55
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

für deine erweiterte Beschreibung (Heute habe ich meine Obstwiese gemäh , das war ja nicht eindeutig zu verstehen).
Wie gesagt, das ist nicht einfach zu bestimmen, es fehlen die markanten Details. Ich habe mich erst einmal auf die charakteristische Form gestützt. Schau mal auf den Rückenkamm, die Beine. Farben variieren immer.
Ich lege mich nicht fest, denke aber ziemlich sicher an die Messingeule, trotz fehlender eindeutiger Details. https://www.sechsbeine.de/eulen/messingeule/
LG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
zuletzt bearbeitet 29.08.2020 20:04 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spinnen unterscheiden bezüglich. anderen Insekten
Erstellt im Forum Spinnen von Admin Manne
0 27.08.2020 19:55goto
von Admin Manne • Zugriffe: 879
Spinne
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Hans D
1 27.08.2020 20:11goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1076
Bitte um Bestimmung Kleiner Spinne 3mm Hell
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von makrotop
0 20.04.2013 22:48goto
von makrotop (Gast) • Zugriffe: 1078
Spinne giftig??
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von eskimo
1 31.08.2012 15:07goto
von Admin Manne • Zugriffe: 1293
bunte dreieckige Spinne in Bali
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von d4n7e
9 21.08.2012 12:15goto
von (Gast) • Zugriffe: 2375
Unbekannte Spinne
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
6 06.02.2012 15:06goto
von Gingko • Zugriffe: 1141
Spinne aber welche? ---> Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
2 01.10.2011 06:24goto
von grille • Zugriffe: 1035
Welche Spinne --> Krabbenspinne Ozyptila praticola ?
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von grille
5 07.02.2012 15:21goto
von Gerdt Gingko • Zugriffe: 1074
grüne Spinne
Erstellt im Forum Insekten Namen gemeinsam bestimmen von Admin Manne
3 10.02.2012 08:09goto
von Gerdt Gingko • Zugriffe: 1346

Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor