Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Schmetterling Asien /Thailand

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 20.01.2017 21:12
von SmartyPhoto • 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo und guten Abend.

ich war sehr lange nicht mehr hier aktiv, habe aber beim durchforsten meiner Festplatte ein Exemplar entdeckt, das ich leider nicht bestimmen kann!
Eventuell, weiß hier ja jemand bescheid. :-)

Schönes Wochenende :-D

Meine Bilder haben auch ein neues Logo (SN FotoArt) Früher SmartyPhoto ;)

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Schmetterling Asien /Thailand

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 30.01.2017 21:40
von SmartyPhoto • 14 Beiträge | 14 Punkte

So,
ich habe zwei mögliche Antworten.
Allerdings kann ich zwischen den beiden Arten keinen Unterschied feststellen.
Evtl. kann Manne das ja jetzt zuordnen :-)

Möglich sind diese beiden Arten:
Cigaritis syama
Cigaritis seliga


nach oben springen

#3

RE: Schmetterling Asien /Thailand

in Insekten Namen gemeinsam bestimmen 18.03.2017 10:00
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7327 Punkte

Liebe Silke, danke für deine Nachfrage. Hast Du den in etwas mehr Pixel (1024 x 683 etwas?), dann stell ich es auch aus.
Leider schaffe ich erst heute darauf zu reagieren. Mein re. Auge wird Dienstag in Kurznarkose gespritzt, habe nur 50% Sehkraft, und mein Bandscheibenvorfall macht mich auch kaum belastbar.

Also, es ist der Syama, und ein orientalischer. Zu unterscheiden durch die Form im unteren Flügel = halber scharzer Bogen links, und gegenüber rechts , sowie die 3 Punkte dazwischen , siehe hier
https://species.wikimedia.org/wiki/Cigaritis_syama

Ganz lieben Gruß und viel Fotofreuden, die bei mir gefährdet scheint, ich versuche es etwas mit dem li. Auge..... umpfffff

GLG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor