Teil 1. "Insekten Namen.de" ist ein interaktives Projekt mit Gastfotografen, mit Mitglieder Natur- und Diskussionsforum, Unterhaltung, Blogs und Suchfunktion (auch für Gäste) Es ist nichtverkäuflich und nicht gewerblich Teil 2 "Zur Foto-Community" ist für alle nach der Anmeldung zugänglich. Sie können Fotos hochladen und Kommentieren sie werden durch den Admin freigeschaltet  Vor Neuanmeldungen lesen Sie unbedingt die "Info Seite" Auch wenn durch das Überangebot im Natz die mitwirkenden Stammfotografen in allen Foren verstreut dem Hobby nachgehen, hier geht es weiter. Neue Mitwirkende sind Willkommen.
Laufschrift & AnimationDanke für deinen Besuch+++++Lese auch aktuelle Informationen und Presse Berichte+++ Animation & Laufschrift
#1

Krank oder??

in Hobby Ecke Insekten 11.08.2012 06:07
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Morgen,
habe da ein Bild an dem man gut weiße Pünktchen erkennen kann.Weiß jemand Bescheid? Kann das ein Pilz sein?Sieht für meine Begriffe nicht natürlcih aus?
LG


nach oben springen

#2

RE: Krank oder??

in Hobby Ecke Insekten 11.08.2012 09:50
von gerry • 62 Beiträge | 62 Punkte

Hallo grille,

ein sehr interessantes Foto. Was man im Makro nicht alles zu sehen bekommt. Ich weiß wirklich nicht, was es ist, aber Milben sitzen z. B. bei Bienen und Hummel meist direkt auf dem ganzen Körper. Auf Deinem Foto kann man im Kopf und Brustbereich des Exemplares gut erkennen, das die weißen Kügelchen, wie das auch bei Pollen ist, sich auch in den Spitzen der Haare des Tieres verfangen und verteilt haben. Ich hoffe deshalb für das Tierchen sehr, dass es vielleicht nur weiße Pollen sind.

Wünsche einen schönen Sonntag bei dem Wetter heute!

Gerd


zuletzt bearbeitet 11.08.2012 09:55 | nach oben springen

#3

RE: Krank oder??

in Hobby Ecke Insekten 11.08.2012 10:23
von gerry • 62 Beiträge | 62 Punkte



....das mit den weißen Punkten hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe im Internet diesen Beitrag gefunden.


V.G.

Gerd


Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#4

RE: Krank oder??

in Hobby Ecke Insekten 11.08.2012 19:56
von grille • 162 Beiträge | 162 Punkte

Guten Abend,
danke für deine Bemühungen und danke für den interessanten Link.
Habe ja auch gehofft,dass es nur Blütenstaub ist,aber nachdem die anderen voll von gelbem Blütenstaub waren ,hat mich das irritiert.
Dir auch einen schönen Sonntag!
LG


Admin Manne gefällt das
nach oben springen

#5

RE: Krank oder??

in Hobby Ecke Insekten 20.08.2012 12:20
von Admin Manne • Administrator | 681 Beiträge | 7332 Punkte

Gertraud, das hast Du aufmerksam registriert, danke für das Zeigen, und Gratulation zu dieser gelungenen Aufnahme.

Gerd, deine Mitwirkung macht mir viel Freude, und euer gemeinsames Anbieten ist sehr lehrreich.

GLG


Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht,
nach oben springen

#6

RE: Krank oder??

in Hobby Ecke Insekten 12.05.2013 21:11
von Tapajos • 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo !

Hier hab ich ein Bild mit gelbem Pollen.... aufgenommen in einer Kürbisblüte

Angefügte Bilder:
comp_mit Pollen übersät 2.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha@web.de


nach oben springen


Kurzinfo

in der Forums-Übersicht ( Button: Mitglieder Forum )   erscheinen die neuen Aktivitäten aufgeführt.

 Mit der "Suche" können Forumsinhalte, bzw.  Insekten in den Bestimmungstafeln namentlich gesucht werden.
Per Suchwort erscheint eine vielseitig detallierte  Auflistung, ebenfalls können so  ähnliche Insekten
zum Vergleichen aufgerufen werden, sofern ein entsprechendes spezielles Stichwort aufgeführt ist (z.B: Suchwort " rote blattkäfer ")

 

  zu den  Insekten Bildern                            zum                        zum InsektenForum 

 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 1882 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor